Am 01.Mai 2012 habe ich Karlsruhe etwas unsicher gemacht. Zuerst am Hauptbahnhof, und dort traff ich folgende Loks die abgestellt waren. Beginnen wir mit 363 194
dann 101 096
und 181 207.
Als fahrend konnte ich die 101 041
146 204
425 252
101 001 am EC7 nach Chur mit Werbe-Beklebung für Klagenfurt/Wörthersee
und den 642 180 nach Landau ablichten.
Ich bin dann weiter Richtung Güterbahnhof gelaufen, einem schönen Wanderweg direkt an den Gleisen entlang. Unterwegs kamen 185 108 +107 daher gefahren.
Im Vorfeld des Gbf. standen die AVG Cargo 462 + 469 abgestellt
Auf Höhe des Stellwerkes 14 kam die SBB Lok 482 025 mit einer Unbekannten Schwester Nordwärts
weiter vorne stand ich gerade auf der Fussgängerbrücke als der nächste Gz Nordwärts mit 185 121 kam
Von der Brücke hat man einen schönen Überblick auf die abgestellten Maschinen, hier als Repräsentant 152 023,
während die V1001 -021 rangiert (gemäss www gehört sie zur SBB Cargo)
212 306 hat auch Guten Tag gesagt (Nordwärts)
Ich bin dann runter von der Brücke, auf so ein DB - Parkplatz wo gerade die 151 015 sich an einen Kesselbomber rangiert, (diesen hat sie dann nordwärts abtransportiert)
während die HGK 185 606 Feiertagspause macht.
Ich bin wieder auf die Brücke, und es kam erneut ein Gz Nordwärts gefahren, diesmal mit 185 139,
482 020 kam aus der Versenkung, und rangierte mit einer Schwester,
und ist dann mit 482 026 voran mit einem langen Gz bis zum Ausfahrtssignal vorgefahren,
unter anderem hatte sie einen BASF-Waggon mit der Bauart Zces dran.
Ich wollte wieder vor Richtung Hbf. laufen, und so konnte ich die 482 026 + 020 noch einmal am Ausfahrtssignal "erlegen"
Vorne an der Strassenbrücke angelangt kam gerade 185 310 Südwärts gefahren (im Hintergrund erkennt man die Fussgängerbrücke am Gbf.)
Am Hauptbahnhof wieder angekommen stand auf einmal die 120 143 dort abgestellt,
während die 146 235 mit einem IRE nach Konstanz/Kreuzlingen abfahrtsbereit stand.
Für mich wurde es dann Zeit zum gehen. Hoffe die Bilder haben gefallen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.