Den letzten Sonntag verbrachte ich im wunderschönen Elbtal zwischen Königstein und Krippen. Auch wenn nicht alles wie geklappt hat, entstanden ein paar Aufnahmen...
371 004 hatte EC 171 nach Prag am Haken...
...und 383 001 kam mit einer Ladung fein verpackten Autos vorbei
Ich fand das Zugaufgebot in toller Umgebung sehr unterhaltsam, neben Güterzüge teils im Blockabstand, waren auch drei Loks der Baureihe 143 mit der S1 unterwegs.
auch ich war gestern wieder einmal im Tal. Gerade rechtzeitig mit der S1 in Rathen angekommen, ging ich das kurze Stück zum bekannten Bahnübergang in Richtung Bad Schandau...
... für 371 003 mit EC 173 nach Budapest.
In Königstein konnten immerhin zwei Vertreter des erstaunlich raren Güterverkehrs dokumentiert werden:
CD Cargo 383 001 mit einem Zug frischer Sterne Richtung Tschechien...
... und 185 555 von CTL Logistics brachte von eben dort einen Kesselzug. Eigentlich war an dieser Stelle eine Aufnahme von EC 378 nach Kiel, der hatte nach etlichen Minuten Verspätung mehr aber den einzigen Wolkenschaden im Gepäck.
Dafür war dann 371 003 mit EC 172 nach Hamburg in Krippen pünktlich zur Stelle:
Später gegen Abend kam dann auch der Güterverkehr wieder richtig ins Rollen, teilweise kamen die Containerzüge von Metrans im Blockabstand.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.