Danke für die hübschen Bilder - da hat sich das Fotografieren doch wieder gelohnt! Weiß jemand etwas über die 185-CL 005, wie lange die schon in ITL-Diensten steht und wo die herkommt?
Zitat von Honkytonk im Beitrag #2 Kann das sein das bei dem 218 Pärchen nur die erste den Zug zieht und die 2.Lok "nur" mitläuft.
Ich hatte auch den Eindruck. Wahrscheinlich ist die Wagenlok für die Stromversorgung und die Vorspannlok für die Traktion zuständig. Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, dass das häufig so gemacht wurde/wird.
kennt ihr die EG's von DB Schenker Rail Scandinavia? Das sind sozusagen die sechsachsigen Schwestern unserer 152er - und ich bin arg begeistert von den Dingern! Grund genug, einen 3-Tages-Trip an die KBS 103 zwischen Pinneberg und Neumünster zu unternehmen. Natürlich gab es auch sehenswerten Beifang - eine Auswahl möchte ich Euch hiermit präsentieren. Übrigens wimmelt es dort von 143ern und noch mehr 112ern mit Umbau-Halberstädtern, man könnte glatt meinen, man wäre gar nicht im Westen. Für den Güterverkehr ist tagsüber nur wenig Platz, aber nach 20 Uhr, wenn die Nahverkehrsdichte geringer ist, rumpelt ein Gemischtwarenladen nach dem anderen über die Strecke. Mitunter öffneten sich die Schranken an den zahlreichen Bahnübergängen nur für ein Auto, dann schlossen sie schon wieder.
Bedauerlich, dass mein Stativ den Schwenk nicht besser hergegeben hat. Inzwischen weiß ich, dass ich durch Entfernen einiger Beilegscheiben die Bewegung schwergängiger hätte machen können.