Die RB 23811 von Chemnitz nach Aue bestand gestern aus 3 x 642, aus 642 056 + 642 200 und 642 196, 2 Triebwagen davon bildeten dann am Nachmittag den Handball-Sonderzug von Aue nach Dessau zum Auswärtsspiel des EHV Aue, zwischen Dorfchemnitz und Niederzwönitz entstand dieses Bild der regulären RB mit gleichzeitiger Überführung der beiden anderen Triebwagen
Auf dem Streckennetz der Erzgebirgsbahn sind ab und zu auch Triebwagen-Doppel unterwegs, entweder als Verstärker, wenn in Aue Fußball ist, aber auch gen Cranzahl kann man das öfters sichten. Dagegen zwischen Aue und Zwickau ist das eher selten, ausser es ist ein Sonderzug wie gestern am 11.02.2017.
Der Sonderzug für die Auer Handball-Fans fuhr heute von Aue nach Dessau, wo der EHV Aue heute sein Auswärtsspiel bestreitet. Dazu wurden bei der Erzgebirgsbahn 2 Triebwagen bestellt, 642 196 + 642 200 bildeten dabei des Sonderzug nach Dessau Hbf, in Aue wurde erstmal am Bahnsteig 1 Proviant eingeladen
Für die reguläre RB, die 14.08 Uhr in Aue von Johanngeorgenstadt eintrifft wurde Gleis 1 frei gemacht und zum Bahnsteig 2 umgesetzt
Ursprünglich wollte ich den Sonderzug in Langebnweißbach ablichten, ich entschied mich jedoch kurzfristig um und bin zur Stützmauer in Bad Schlema, wo beide Triebwagen planmäßig 8 min vor der regulären nach Zwickau fahrenden RB an mir vorbei kamen
Das Spirel haben die Auer Handballer trotz tatkräftiger Unterstützung ihrer treuen Fans von den Rängen trotzdem verloren, zur Halbzeit stand es noch 13:13, am Ende hieß es jedoch 29:25 für Dessau.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.