Beiträge: 446
| Punkte: 4
| Zuletzt Online: 07.03.2025
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Nachdem in der Nacht von Montag zu Dienstag die 159 256 schon wieder mit einem Zug Richtung Süden unterwegs war, bekanntlich stand der Zug wegen des GDL Streiks lange Zeit in Regensburg, sollte eigentlich am Sonntag Vormittag durchs Vogtland gen Schwedt rollen, fuhr gestern auch schon wieder ein Zug nach Schwedt, diesmal mit der LTE 159 259. Nachdem die wichtigsten Dinge auf Arbeit abgeklärt und erledigt waren, ging es mal eine Stunde eher heim und nach Schönbach, wo der Zug dann kurz nach viertel 4 kam. Auch gab es diesmal in Werdau keinen Halt.

Hier noch ein Blick auf die Seite der Eurodual

Vielen Dank an die Vormeldungen und ein Gruß an den Tf, VG Steffen
-
-
-
-
-
-
-
Am Wochenende wurde dann geschottert, von diesem Vorgang gibt es aber keine Bilder, sondern nur Bilder der Fahrt gen Cranzahl, das aber total ausreichend war und zufrieden stimmte.
Am Morgen war das Personal schon früh da, ich bin auch schon gegen 7 Uhr vor Ort gewesen, um den Ablauf zu beobachten. Erstmal gabs Kontrolle der V100 durch den Tf und der Arbz Führer kümmerte sich um die anderen wichtigen Dinge

beide V100 setzen sich in Bewegung, um an den 2. Teil des Schotterzuges zu fahren


um den Zug umzusetzen, musste dieser auch erstmal ein Stück auf die BSg fahren

auch hier wieder diese Perspektive

fertig rübergesetzt

viele freie Stücken gibt es nicht und mir reichte ein gescheites Bild auf der Strecke, als dem Zug trotz der nur 20 km/h hinterherzurammeln

ein Bild auf dem Cranzahler Viadukt konnte aber noch gelingen

auch eins der Einfahrt, da hier erst noch die Sh2 Scheibe raus musste und der Zug anhalten musste

Ankunft Cranzahl

danach tat sich aussser das Wegsetzen einiger Wagen nichts mehr, geschottert wurde erst am späteren Nachmittag


die beiden V100 fuhren danach weg zum Schotterzugteil für die ersten Schotterarbeiten

ein letztes Bild, dann über eine Stunde Warten ohne das sich was tat, also gings für die 4 Hansen nach Hause gegen 11 Uhr

Viele Grüße ans Personal und die 4 Hansen, Gruß vom Eisenbahnfreund
-
|