Hallo, in diesem Jahr gab es einen ersten Besuch an der "Hauptbahn" am 18.01.2024, mit "Hauptbahn" meine ich die elektrifizierte Strecke LH. An diesem Donnerstag war es zwar auf den Strassen sehr chaotisch dank des "ungewöhnlichen" Winters mitten im Januar, aber eine neue Leistung und eine neue Lok waren für mich von Interesse.
Im letzten Jahr fuhr noch die SETG die Kreideschlammzüge nach Schwedt, ab diesem Jahr ist damit die LTE unterwegs, von Spielfeld-Straß in Österreich nach Schwedt, dabei geht es über Hof, was nun für die LH eine schöne neue Leistung bedeutet. Die dritte Fahrt hatte eine massive Verspätung, sonst rollen die Züge meist in den Frühstunden noch derzeit im Dunkeln durchs "Bogendreieck-Gebiet". Trotz einiger Schneeflocken konnten doch zufriedenstellend die ersten Bilder dieser Leistung den Weg auf den Chip finden.
Nach etwa 3 Stunden, als man in Hof abgefahren war, kam der Zug endlich in die Nähe meiner Fotostelle am Bogendreieck
Da in Werdau ein Personalwechsel war, konnte der Zug und das Personal auch hier nochmal angetroffen werden
die Lok mit der Nummer 159 256 hat gerade mal rund 8000 km weg
Nachdem in der Nacht von Montag zu Dienstag die 159 256 schon wieder mit einem Zug Richtung Süden unterwegs war, bekanntlich stand der Zug wegen des GDL Streiks lange Zeit in Regensburg, sollte eigentlich am Sonntag Vormittag durchs Vogtland gen Schwedt rollen, fuhr gestern auch schon wieder ein Zug nach Schwedt, diesmal mit der LTE 159 259. Nachdem die wichtigsten Dinge auf Arbeit abgeklärt und erledigt waren, ging es mal eine Stunde eher heim und nach Schönbach, wo der Zug dann kurz nach viertel 4 kam. Auch gab es diesmal in Werdau keinen Halt.
Hier noch ein Blick auf die Seite der Eurodual
Vielen Dank an die Vormeldungen und ein Gruß an den Tf, VG Steffen
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.