Beiträge: 40
| Punkte: 37
| Zuletzt Online: 20.11.2024
-
-
-
-
Zitat von GMWE im Beitrag #1
[...] Vielleicht verirrt sich ja mal wieder ein Dampfzug ins Schwarzatal, jetzt wo die 94 auch wieder fit ist?
Oh ja, mit der 41 Richtung Sormnitztal - mit Umsteigemöglickeit nach Katzhütte. Aber erst müssen die 1000-Türen-Wagen fertig werden, damit die 94 wieder was zum Ziehen hat!
-
-
Klasse Bild, gerade, wenn es ein Zufallsbild ist!
Der Oppeln ist, wie auf FB, DSO und hier schon bemerkt, der Zusatztender für die 94. Durch die Urlaubszeit bin ich gerade etwas abgehängt, aber da er vor wenigen Wochen noch ohne HU war, denke ich, dass er entweder eine HU hat, und zur 94 gefahren wird, oder eine HU bekommt und zum "TÜV" fährt. Der Laufweg über Bad Kösen lässt mich Letzteres vermuten. Wie gesagt, nur Mutmaßung.
Dieses Wochenende gibt es wieder Fahrten für Fahrgäste auf dem Südast der Rennsteigbahn. Mit Seisewagentreffen auf dem Bf Rennsteig.
edit: mit P :)
-
-
-
-
Gefällt mir sehr gut! Danke.
-
-
-
Danke für die Ergänzung. Unstrutbahn-Frank hat Bilder bei den Bildsichtungen veröffentlicht.
-
-
-
-
Nein. Außer dem 430 (ATw 1) gibt es noch den 517 (ex 100-Jahre-Bahn), 520 und 522 (und 530?). Alle auf Chopper umgebaut, Tatra ohne Klack klingt doof. Auf dem Betriebshof steht seit Jahren der 401 rum. Ein paar der Letzten sind verschrottet, welche das genau sind, und ob Erfurts Erster 405 noch existiert, weiß ich nicht.
LG Daniel
-
-
Das war ein Weißer mit gelben "Akzenten" und Schraubenkupplung.
-
Endlich wieder 132er im Fernverkehr ;)
-
-
Bei der EIB steht/stand noch ein anderer RS1 in Fremdfarben rum, ich bin aber noch nicht zum Kucken/Knipsen gekommen. Kann das was mit der Friedrichrodaer Bahn zu tun haben?
Bei der DB fahren teilweise sogar 612er. Hochflur, Neigetechnik, Diesel und 160 km/h schnell auf ner geraden 120er Strecke unter Draht.
-
-
-
Die orange 143 wäre auch interessant gewesen. ;)
-
-
Seit ner Woche wieder zu Hause und schon wieder Sehnsucht. :)
-
-
|