Sehr oft wurde in diesem Jahr in Pockau Holz verladen, bei für mich besonderen EVU und Loks, die zum ersten Mal im Erzgebirge sind, ziehts mich, egal wie das Wetter ist, auch mal ins für mich gut 55 Minuten entfernte Pockau, so auch am 07.08.2023. Zum zweiten Mal brachte eine Eurodual Leerwagen nach Pockau, die am Montag auch gleich beladen zurück nach Chemnitz gebracht wurden, EVU Netzwerkbahn Sachsen mit der 159 248, eine gelungene Beklebung, mir gefällt diese Lok.
in Pockau angekommen, setzte man grad rüber
so wurde diese auch schon der neuen Wagen wegen in vielen Perspektiven abgelichtet
hier mal ein Blick von der Seite
da es kurz drauf zu regner begann, bin ich zum überdachten Bahnsteig, aber hab unterwegs auch mal auf die Wagen ein Auge geworfen
die Wagen sind nur 18 Meter und lang, es passt aber allerhand drauf
Seitenblick
kurz nach 17.45 setzte man dann zurück zu den anderen baledenen Wagen, um den Zug mit 14 Wagen zusammen zu bauen
das Umsetzen fiel dem Starkregen zum Opfer, so blieb zumindest das Umfahren der 159 248
Abfahrbereit in Pockau
im leichten Regen ging der erste Vollzug gegen 18.30 Uhr ab Pockau nach Chemnitz
Heute ist bereits der nächste Leerzug oben, Raildox 159 220 brachte insgesamt 26 leere Wagen für die Beladung, viele Grüße an Personal und alle Getroffenen, Dor Eisenbahnfreund
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.