Am 20.03.2024 hatte ich mir frei genommen, denn da sollte der Eisenbahnkran aus Leipzig eine Brücke ausheben, also gings früh nach etwas späterem Frühstück mal gen Pockau, als ich durch Wolkenstein fuhr, kam die Meldung "Kran ab Pockau zur Brücke", kein Problem, so wars in Pockau erstmal ruhig, um die Lage zu peilen.
Da bereits am Vortag die PRESS 2 Teile Holzleerzug hoch fuhr, konnte die 218 055 erstmal im Morgenlicht abgelichtet werden
etwas weiter hinten war natürlich noch eine schönere Lok, 118 757 der PRESS mit den Wagen des Kranzuges, hier wurden gleich mal 2 Bilder gemacht
auf der linken Seite wurde unterdessen fleißig Holz verladen, es war diesmal der SETG-eigene Leerzug da
nun fuhr ich zur Brücke, die aus 2 Teilen besteht, die Linke Brücke über der Straße wurde ja bekanntlich vor einigen Wochen beschädigt und muss repariert werden, um den beschädigten Teil aber auszuheben, musste der rechte Brückenteil erst weg, weil dieser Teil über der linken Brücke liegt, dies konnte nur mit dem Eisenbahnkran erfolgen, hier davon mal 4 Bilder
danach bin ich zurück nach Pockau, denn meist fuhr der erste beladene Teil des Holzzuges zwischen 10.25 und 11.25 Uhr, in Pockau angekommen, war auch der Tf da und fuhr mit der Lok an der 118 vorbei, das war mir ein Bild wert
nun gabs erstmal die Kreuzung der beiden 642 der Erzgebirgsbahn, dabei fuhr gen Olbernhau die mit der Werbung drauf
danach konnte der beladene Zug rausgedrückt werden
die 218 055 umfuhr nun den abgestellten Zugteil
der Kran stand zwischenzeitlich schon am Einfahrtsignal Pockau, aber ich entschied mich erstmal für die Abfahrt des Holzzuges, der diesmal nach Mittweida ging
dann mal zum Schluss zum Kran geschaut, man war am "Aufräumen"
Holz wurde auch weiter fleissig geladen
ich bin dann gegen 11.45 Uhr los, denn bereits 12.10 sollten ab Schwarzenberg die derzeit weissen ex-Thales Triebwagen fahren, am ehemalligen Abzweig der Strecke nach Elterlein erwartete ich den Zug, hatte beim Warten auch verschiedene Düfte zu ertragen.....
Danach gings zufrieden heim, ein Gruß natürlich an alle Getroffenen sowie das Personal auf den Zügen, VG Steffen
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.