Am heutigen 18.02.2017 wurde ein in Freiberg stehender beladener Holzzug abfahrbereit gemeldet, da war es kurz vor 9 Uhr. Das Frühstück war bereits beendet, das Wetter bewölkt und Nieseln, trotzdem bin ich kurz entschlossen nach St. Egidien gefahren und hatte eigentlich nicht vor, so lange zu bleiben. Das lag aber nicht an der Dichte der besonderen Züge, sondern eher daran, das trotz abfahrbereitem Zug sich diese relativ lange hinzog.
Als 11 Uhr die Vectron immer noch nicht ab Freiberg weg war, bin ich erstmal nach Mosel gefahren und konnte gerade noch so den GA 52814 nach Braunschweig mit der 185 174-0 am Birkenweg ablichten
Danach fuhr ich wieder zurück nach St. Egidien, wo ich Signale und zur Not ein Dach übern Kopf hatte, musste jedoch bis etwa 13 Uhr warten, als der eigentlich immer samstags fahrende GA 52811 von Braunschweig nach Mosel zu erwarten war, zur Freude mit der Werbelok 185 152-6, die ich auch noch nicht hatte
Zwischenzeitlich war es auch nicht langweilig, denn mit Blaulicht kamen erst 2 Streifenwagen aus Glauchau und dann noch die Bahnpolizei aus Chemnitz an, denn es wurde eine Person im verlassenen Bahnhofsgebäude gesichtet, mittlweile sind überall Scheiben eingeschlagen und somit ist der Zugang nach innen frei, schlimmer Zustand. Damit am heutigen Tag auch der "interessante" Planverkehr mal bildlich dokumentiert wurde, kam mir die Grinsekatze als RB 26918 von Dresden nach Zwickau kurz vor 14 Uhr ganz recht
Warum ich immer noch gewartet habe??, ganz einfach, 13.08 kam die erlösende Nachricht, Holzzug Freiberg ab, vielen Dank dafür an alle Melder, dieser kam dann wie gewünscht nach der RB etwa 14.02 Uhr mit der SETG 193 204 und der OHE 216 auf mich zu, mein Verhältnis zu den Vectron ist ja bekannt, könnte die 4. Lok sein, die ich bisher erwischt habe, aber zum Glück war noch bissel Akku auf dem Handy und so konnte ich auch die Durchfahrt melden, danach gings heim
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.