Man könnte fast meinen, heute war ein Fotozug unterwegs, denn der "Giftspritzzug" fuhr eine schöne Runde mit der 112 565, von Zwickau aus ging es über Schwarzenberg, Annaberg, Zschopau nach Chemnitz, von hier über die CA nach Aue und von Aue zurück nach Zwickau. Das Wetter war für die Arbeiten gut, denn es regnete nicht und so konnte das Mittel konzentriert und unverdünnt verteilt werden, auch für uns war oft Sonne zur richtigen Stelle, so konnnten einige Bilder entstehen.
Begonnen habe ich in Schwarzenberg-Wildenau und ich freute mich, das es diesmal der "große" Giftzug war, der unsere Heimat durchfuhr
In Raschau war dann genau im richtigen Moment der Schlonz weg und die Sonne tat ihr Bestes, um dieses Bild so zu ermöglichen
Auf der Schwimmbadbrücke gabs nichts zu spritzen, aber dennoch war das ein Wunschmotiv von mir
Hier der Blick über das Rapsfeld auf die Strecke der BSg am ehemaligen Abzweig nach Elterlein
Wunschmotiv war auch dieser Bogen in der Steigung von Walthersdorf nach Sehma
Am Nachmittag dann wurde der Spritzzug auf der CA in Zwönitz oberhalb des Roth Gartenmarktes erwartet
Auch Lößnitz-Dittersdorf wurde in Ruhe erreicht, da der Spitzzug mit ca. 40 km/h unterwges war, wie ich in Erfahrung bringen konnte
der Blick auf das eigentliche Geschehen
Nach Kopf machen in Aue wurde noch am Nachmittag das zweite Streckengleis ab Schlema bis Zwickau befahren, hier an der Kurve zwischen bad Schlema und Hartenstein
Viele Grüße an Besatzung und besonders den einheimischen und sehr beliebten Tf der PRESS sowie an alle Getroffenen, die Chemnitzer Region war heute auch gut vertreten. Dor Eisenbahnfreund
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.