Fünf Tage dauert die Umleiterei schon; mein 4ter Tag ist nun auch vorbei. Weitere folgen ;-)
Quasi der gleiche Dienst wie gestern und doch anders.. Aber 11232 blieb vor erstmal der Untersatz, welche kurz vor 03.00 Uhr mit rund 380m in Buchs SG auf die Ausfahrt wartete.
Diesmal mit etwas längerer Pause in St.Margrethen, Zeit genug um etwas herumzuschwirren.
Auf jedenfall muss er von "vorne" kommen, der zu erwartende Zug aus Bludenz/Wolfurt (A)
Mit etwas weniger als 1000t gibt es in Salez-Sennwald eine Kreuzung. Die Morgen-, bzw Sonnenaufgangsstimmung; herrlich!
Das gleiche am Ziel Buchs SG, mit der Alpsteinkette im Hintergrund.
Am frühen Morgen gegen 02.20 Uhr "hier aufgesattelt", knapp 4 Std später wieder "abgesattelt"; 11232 am Depot.
Pause, Sonnenaufgang geniessen...
...und mal zur Bausperre in Schaan FL vorbeischauen, wobei "Herkules" 042 ganz langsam Richtung Richtung "Hauptstadt-Bahnhof" geschoben wird..
Mir gefällt sie, diese Eurorunner-Familie.
Wie schon die letzten Jahre; eine lange lange gelbe "Armada" an MFS, Muldenwagen...
... und natürlich als Herzstück des ganzen Verbandes: AHM 800-R von Eurailpool..
Auch wenn man mit solchen Maschinen oder ähnlichen Maschinen in der Vergangenheit öfters gearbeitet hat; eindrücklich und interessant finde ich es immer wieder.
Pause rum, auf dem kurzen Rückweg nochmal Halt gemacht.. Kulisse des Alvier, kleinen Alvier und Krummenstein v.l.n.r. Quasi "meine" Hausberge, steht man jeden Tag damit auf.
Als Dienstfahrt wurde anschliessend St.Margrethen erreicht. Re 420 286 stand bereit. Nun ja, ein ETCS-Kutter; muss hier im tiefen Osten nicht unbedingt sein für die Umleiterei. Währenddessen brachte ÖBB 1144 115 eine Leine Wagen. Knapp 950t so als Zahl für die Statistik.
Da verspätet, gab es auch keine grossen Zwischenhalte mit dementsprechenden Fotomöglichkeiten. Dafür am Ziel in Buchs SG, wo es erneut Feierabend gab.
Nun, weitere Umleiter-Schichten folgen ja bekanntlich.
Soweit schon mal ein schönes Wochenende.
Gruss Remo
Kanonenbahn, Reichsbahn und Diesel: Das ist meine WELT!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.