nachdem meinerseits gestern eine "Umleiterpause" stattfand und die Deutsch-Französische Sprachgrenze besucht wurde, geht es nun wieder weiter zu Hause.
Re 4/4" 11232 ist neu eine der "Traktioniererinnen", nach dem ich "meine", eigentlich für die ganze Woche vorgesehene Re 430 366, aufgrund einer anderen Schadlok am Dienstagabend "abgeben" musste. Im Bild ist sie um 03.44 Uhr mit knapp 380m Last in St.Margrethen angekommen.
Der Gegenzug im Ausfall, wurde 11232 Lz nach Buchs SG beordert. Dafür wurde dort ein Kollege, damit er rechtzeitig Dienstende bekam, mit seiner Re 420 314 abgelöst.
Da nun ja keine "ÖBB-Sachen" auf dem regulären Weg Buchs SG erreichen, gibt es nun auch Platz am Lokdepot, Re 420 314 remisiert wurde.
Nach dem ausgiebigen Frühstück erneut eine Lz-Fahrt.. Wieder nach St.Margrethen.. Über Sinn und Unsinn wissen die "Anteiger" am ehesten Bescheid oder eben nicht.. Re 4/4" 11232 ist in Altstätten SG. Aufgrund eines Graffiti-Schadens und deren grober Behebung sieht die Maschine, die sonst sehr angenehm zu fahren ist, halt aus wie Sau..
Pünktlich wie das Uhrwerk; die Ankunft des nächsten Umleiter aus Österreich. Mit ÖBB 1144 060 als Traktion. Mit den 7 "Hängseln" keine Meisterleistung. Erst aber..
.. noch etwas erzählen und plaudern mit der Herrin von 1016 029 der ÖBB, die das kurze über den Rhein verkehrende Zugpaar Wolfut (A) - St.Margrethen (CH) - Wolfurt (A) zu bespannen hatte ;-) Zeit war ja noch gut vorhanden.
..die Plauderei beendet, die ÖBB-Kollegin weg; es ging weiter auf der Schweizer Seite des Rheins. In Salez-Sennwald die nächste Kreuzung, dies mit dem RE nach Wil SG.
Nun war auch für die 32 und meine Wenigkeit Feierabend angesagt. Erneut wurde ein Depot-Standplatz zugewiesen. Schade nur, das es keine Lok im grünen Farbkleid auf dem Bahnhof hatte; bestimmt hätte man dann kurzeitig noch das ein oder andere zum Feierabend arrangieren können ;-)
Als Bonus von gestern:
Doppelte Re 430 - Power; Dies in Form von Re 430 356 und Re 430 361, die mit ihrem rund 1000t Zug nach Biel RB / Reuchenette-Péry in Solothurn einen Halt einlegten.
Nun, morgen und die kommenden Tage geht es erstmal weiter im Umleiter-Takt zu Hause;-)
Gruss Remo
Kanonenbahn, Reichsbahn und Diesel: Das ist meine WELT!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.