der zweite Tag meinerseits ist im Trockenen. Morgen gibts für mich eine andere Schicht, Biel RB ist das Ziel, bevor es Do-Früh wieder auf die Umleiter geht.
Wie gestern schon gesagt; Re 430 366 ist ein treuer Begleiter. Und soweit auch angenehm zu befeuern.
Erneut brachte eine 1144 der ÖBB die Fuhre aus dem Vorarlbergischen nach St.Margrethen. Diesmal doch stramm mehr, als wie gestern.. erneut bei der Einfahrt erlegt, diesmal mit dem "Korporal" (Merktafel für Streckengeschwindigkeit Signalsysten N) ;-)
Das übliche Spiel.. Schriften-Übergabe, Bremsprobe am Zugschluss und heute, mangels passender Gleisanlagen in St.Margrethen mit zurückdrücken auf die Strecke ri Rheineck und via Gleis 2 abfahren. Das einzige Ausfahrgleis vom Güterbahnhof das nach Buchs SG führt, war noch belegt. Gibts, man ist flexibel. In Rebstein-Marbach (Foto) gabs dafür bei Sonnenlicht dank einer Stellwerk-Störung einen längeren Halt. Mit 1135t / 368m / 20 Wagen eine angenehme Fuhre.
Auch in Buchs SG, dasselbe Spiel mit den Schriften und dem Gegenzug. Mit 311m / 451t / 15 Wagen eine Spur leichter als der "Import-Zug" vorher. Dafür abermals schönes Abend-Sonnenlicht im RB Buchs SG.
Der gemütlichen Einspurigkeit fernab des Grossstadt-Wahns geschuldet, eine weitere Kreuzung in Salez-Sennwald. Mir gefällts.
Das wars für heute.
Bis die Tage und einen schönen Abend gewünschr ;-)
Remo
Kanonenbahn, Reichsbahn und Diesel: Das ist meine WELT!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.