Gestern Abend hatte ich noch für heute den Sonderzug Nossen-Cranzahl im Plan, jedoch bekam icvh ein Bild, welches mein erstes Tagesziel etwas durcheinander wirbeln sollte, mich verschlug es nach Niederlungwitz, wo kurze Zeit später sich noch 2 weitere Hobbyfreunde zu mir gesellten.
Zunächst kam zur Probe der Kamera ein ORT, nämlich 711 202, welcher gen Chemnitz fuhr, hier war auch noch etwas Sonnenkraft dabei
Dann kurz nach 10.00 Uhr wieder grün, Sonne hinter Hochnebelwolken verschwunden, aber egal, 132 334 tauchte mit dem Sonderzug von Erfurt nach Dresden auf, im Schlepp 3 Reisezugwagen im Städteexpress-Farbschema der DR, da müssen zwei Bilder rein
Da sei auch ein Blick hinterher gestattet
Nicht zum ersten Mal kam mir auf der Straße ein W50 entgegen, heute wieder und so fein lackiert, eine willkommene Abwechslung
Es standen ja mindestens noch 2 Leistungen an, also weiter gewartet und nach der 11 Uhr RB kam der recht kurze GA 52814 aus Mosel mit der 152 123
Mindestens bis zum Fahrplanwechsel fährt der Leerzement über Chemnitz und glaubt man den Gerüchten, wird das künftig eine Leistung im Dunkeln, also freute ich mich, als der Leerzement aus Regensburg mit 155 124 und 266 442 vorbei huschte
Viele Grüße an die getroffenen Fotofreunde, wünsche allen einen schönen ersten Advent, Dor Eisenbahnfreund
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.