Hallo Fangemeinde, Heute holte 118 770 Wagen für den morgigen "Plandampf" im Vogtland aus Schwarzenberg. Ich konnte diese Fuhre 2x ablichten. Anschließend entstanden noch einige Bilder. Gruß Mathias
642 308 und VT 46 DLB abgestellt im BH der VGB in Neumark
118 770 vor Cainsdorf
und bei der Ausfahrt Zwickau Hbf.
Im Bw Glauchau wurden die beiden Dampfer für morgen vor bereitet
294 619 befördert eine Üg von Glauchau nach Zwickau
Kurze Zeit später kam 193 845 mit einem Autozug
106 756 brachte den Leerzug nach Mosel
In der Hoffnung auf 642 308 wechselte ich nochmal nach Glauchau Schönbörnchen. Leider kam nur VT 615 der CB, der den Pendel Gößnitz - Glauchau übernahm
Heute stehen im Vogtland 2 Sonderfahrten auf dem Programm, wo wegen dem Abschied der Strecke Zwotental-Adorf nochmal richtig Dampf gemacht wird, 35 1097 sowie 86 1333 und 118 770 sind dabei, auch der VSE-Museumszug. Deshalb wurde dieser heute Vormittag mit der 118 770 abgeholt.
Die 118 770 kam Lz von Glauchau und wurde zum ersten Mal in Aue-Alberoda erwartet
in Aue wartete 118 770 am Bahnsteig 2
und fuhr danach zur Tankstelle
Auf dem weiteren Weg nach Schwarzenberg hab ich den Übergang Klingeleiweg an der Auer Nickelhütte ausgesucht
Leider ist immer dann keine Sonne da, wenns passen würde, ausgerechnet heute tat sich ein Riesenloch mit Sonnenschein auf und so konnte der schöne Leerzug in Neuwelt nur mit Gegenlicht auf Chip gebrannt werden
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.