Am gestrigen Samstag stattete ich dem Chemnitzer Straßenbahnmuseum einen Besuch ab und es war mein erster Besuch dieser Stadt.
Die Eisenbahn kam dabei nicht zu kurz und es sollte sich lohnen!
Mit diesem Zug, Linie 522, fuhr ich nach Stollberg/Erzg.
In Stollberg wartete der RS1 der City Bahn Chemnitz auf die Ausfahrt nach St. Egidien
Der Wagen 412, wartete in Stollberg auf die Abfahrt nach Chemnitz Hbf, von hier bis Altchemnitz wird das Gleis der KBS 522 mitbenutzt.
der Meininger Schneepflug, Stollberg/Erzg.
"Schorchi" darf natürlich auch nicht fehlen
362 911 in Chemnitz Hbf
Als der RE von Gera, mit mir an Bord, in Leipzig einfuhr, sah ich, dass zweimal V100 mit Messzug ebenfalls in den Hbf einfuhr. Da stand er nun am Gleis 18 der 719 101 mit 203 314 und 203 302, am Schluss des Zuges
Als der Messzug auf Rangierfahrt ging, kam diese Fuhre rein: 363 703 zog die 243/143 099 mit ihrem Zug an den Bahnsteig, verwundert sah ich, dass aus diesem Zug Fahrgäste ausstiegen! Hatte die 43er etwa einen schlechten Tag?
Abseits vom Trubel des Leipziger Hbf. hält sich MEG 804, alias 252/156 004 versteckt
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.