Am letzten Freitag, 16.02.2018, war "Alma - 670 002-5" wieder mal im Gebirge und ich an der Strecke, um die Fahrt zu dokumentieren, vorn dran stand "Exkursion Innovative Bahntechnologie", im Gefährt waren lauter "rote Männeln", die auch im Stellwerk Annaberg-Süd moderne Technik angesehen haben und in Schlettau ordentlich bewirtet wurden und den Toilettengang erledigt haben, das es ja in der "Alma" dies nicht gibt. Dazu etwas Schnee, milde 7 Grad und Sonne, also eigentlich perfekt...............zwischen Annaberg-Mitte und Annaberg-Süd erwartete ich zum ersten Mal den Doopeldecker-Schienenbus
In dieser Woche fuhren wieder 2 Düngemittelzüge der HVLE nach Bamberg und streiften das Randgebiet, während am Montag noch die HVLE Maxima zusammen mit dem Tiger den Wagenpark zog, war es am Mittwoch nur der Red Tiger, den ich in zwischen Gössnitz und Werdau endlich erwischt habe.
Gestern wollte ich nochmal nach Chemnitz, um bei Sonne paar Bilder zu machen, unterwegs kam die Meldung "Holzleerzug" in Gössnitz gen Freiberg, also Abstecher spontan nach Grüna, was anderes fiel mr vom Licht nicht ein, die RB war durch und ich dachte, der kommt im Block danach, der Block war recht kurz und er kam auf dem Gegengleis, was hier sogar besser war
187 303 in Chemnitz-Grüna
in der Nordischen Kombination hatten die Deutschen gestern Glück, holten im Team die Goldmedaille, wir hatten gstern beim Wettergott auch Glück, als 232 669 mit dem "Leergips" nach Küchwald kam
Da der "Leergips" gestern planmässig kam, war die Zeit bis zur Rückleistung auch sehr schnell rum und in Wittgensdorf Mitte wurde der RE6 nach Leipzig abgelichtet
kurz danach schon der "Vollgipszug", den man schon von Weitem hören konnte auf dem Weg nach Großkorbetha
als ich nach Hause fuhr, hielt ich nochmal kurz an, der Grund der vielen Güterzüge ist das Heizkraftwerk Chemnitz, welches hier schön im Licht war
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.