Schon lange hatte ich den Wunsch, diese Leistung der RIS mal zu dokumentieren, nachdem ich im Dezember 2015 bereits schon mal dort war, aber ohne Bild zurück bin, sollte es heute endlich besser klappen. Es war gut, das ich damals mit einem Ortskundigen dort die Strecke abgefahren bin, so kam mir das gestern nach über 2 Jahren nicht fremd vor, am Morgen nochmal bei suncalc geschaut und Start war 12.30 Uhr in Schwarzenberg gen Großschirma, etwa 1 Stunde Fahrzeit.
Unterwegs kam eine Meldung, Zug ab Freiberg, also bin ich gleich nach Kleinwaltersdorf gefahren, wo ein Rentner am Bahndamm lang lief und sich auch nicht von einem Bahnbediensteten abhalten ließ, das Gleisbett zu verlassen, denn der Zug kam hinter ihm gefahren, so blieb mir zumindest eine seitliche Aufnahme und dem Rentner sicherlich ein Strafgeld
Kurz vor Großschirma konnte ich vom Feld aus den Zug nochmals sichten, diese beiden Wagen waren noch leer und die letzten Wagen des Tages
am Getreidelager waren bereits 4 beladene Wagen abgestellt
nachdem weitere 4 Wagen beladen waren, wurde mit dem Unimog der Wagenzug zusammengestellt
Dann setzte sich die 202 743 in Bewegung und an die 8 Wagen, die beiden leeren Wagen zog der Unimog wieder zum Beladen ins Werk
Nach etwas Warten, es gesellte sich noch ein guter Bekannter aus Chemnitz dazu, kam dann der Zug gen Freiberg gefahren
letzter Halt für mich, der Acker bei Kleinwaltersdorf, aus der Ferne tauchte der aus 8 Wagen bestehende Zug mit der 202 743 auf
in der Kurve noch 2 Sichtweisen
Letztes Bild in Kleinwaltersdorf, die Lok fuhr danach nochmal Lz gen Großschirma und ich zufrieden nach Hause, 2 Stunden dort plus An- und Abfahrt konnte man bei Sonne aber eisigem Wind ertragen, schließlich gibt es für jedes Wetter die passende Kleidung
Viele Grüße an die Getroffenen, Dor Eisenbahnfreund
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.