Am vergangenen Freitag gings mit einigen Hobbykollegen nach Köthen und nahe Umgebung, standesgemäß Anreise natürlich mit der Bahn.
Kaum in Köthen ausgestiegen, kam auch bereits ein Güterzug, es muss der GA 52813 nach Mosel gewesen sein, Mosel stand auf den Papieren an den Wagen
um die noch vorhandene "alte" Signaltechnik zu dokumentieren, tats auch erstmal eine ausfahrende Stopfe
Steuerwagen voran fuhr der RE 30 nach Halle ein
wir warteten auf die einfahrende RB 50 Richtung Aschersleben, 642 674 sollte uns 5 nach Frenz bringen
Der Grund in Frenz zu halten war u.a. der zu erwartende DGS 91030 Blankenburg-Spreewitz, hier mit einer Maxima
Auch der Planverkehr, hier 642 666 als RB 50 nach Dessau wurde abgelichtet, hier hält aller 2 Stunden eine RB
Das Geräusch auf den Schienen war merkwürdig, also nicht nur wir Fuzzys haben manchmal ne Schraube locker, auch hier die Gleise, oh Gott
in Gegenrichtung kam 642 670 als RB 50 nach Güsten, hier sollte eigentlich die Übergabe fotografiert werden, dazu später mehr
Da sich hier auch ein BÜ befindet, wurden wir somit informiert, das was kommt, 232 347 brachte den Salzzug gen Köthen, Gruß an den super freundlichen Tf!!!
im Takt der eigentlich erwartenden Übergabe kam "nur" 261 087 Lz gefahren
Wir sind dann zurück nach Köthen gefahren, weil auch aus Bernburg keine Übergabe kam, zwoischendurch wurde aus dem Zug noch ein in Richtung Köthen stehdender SPZ 1 mit 218 gesehen, in Köthen angekommen, stand die frisch lackierte 185 011 mit dem vorher am Russen gesichteten Salzzug, zwar verschattet, aber zur Doku reichte es
Planverkehr mit der 146 559 Einfahrt Köthen
Für die Abfahrt des Salzzuges mussten wir ein Stück zurück, das die Lok wenigstens Licht bekommt
Etwas grüne Farbe brachte die 293 511 der LDS GmbH, die einen kurzen Halt hatte und dann Lz weiter fuhr
Nun zum erwarteten Zug, der Russe war defekt und so wurde 261 024 vorgespannt, eine umgedrehte Reihenfolge wäre mir lieber gewesen
Zum Schluß noch etwas Infrastruktur, ehe es mit Doppelstockwagen gen Halle, ab hier mit der S5X bis Zwickau und von da mit der EGB bis nach Lauter zurück ging.
Ein großes Dankeschön an den Organisator der Fahrt, die zwar trotzdem bissel anstrengend war, bedingt natürlich auch durch frostige Temperaturen, aber was solls, war nicht umsonst und mit 5,10 € Ticket Lauter-Zwickau und anteilig 10 € für das Sachsen-Ticket ab 9 Uhr wars recht günstig zu reisen, Dor Eisenbahnfreund mit besonderen Grüßen an Danny, Ralf, Mirko und Thomas!!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.