In der vergangenen Woche war zwischen Thalheim und Chemnitz SEV, hier wurden turnusmäßige Instandhaltungsarbeiten ausgeführt, auch wenn der Start des großen Umbaues der CA im Rahmen des Chemnitzder Modells ihre Schatten bereits voraus werfen. Zwischen Burkhardtsdorf und Einsiedel wurden Schwellen gewechselt und tagsüber auch gemulcht. Am Montag wurde ein Bauzug in Chemnitz-Süd gemeldet, tags drauf war ich Nachmittag mal an der Strecke war, erfuhr ich von den Arbeitern der Bahnbaugruppe, das am Vormittag die Schotterbettreinigung hier war und nun bereits beendet ist. Nun gut, es wusste keiner und das Wetter war auch eher bescheiden, dennoch konnte ich am Nachmittag paar Bilder machen.
In Burkhardtsdorf am Bahnhof stand der Zweiwegebagger und am Rand ag der ausgesiebte Schotter der Schotterbettreinigung
der Bauzug selbst stand noch in Chemnitz-Süd und hat am nächsten Morgen Chemnitz verlassen, hier die BRM 761, eine Zweiwege-Reinigungsmaschine, welche gleisgebundene aber auch gleislose Bettungsreinigungen durchführen kann
zusammen mit dem MFS, dem Material-, Förder- und Silowagen
auch mit in Burkhardtsdorf war 293 008-9 der Bahnbaugruppe, die Lok hat einer neue HU, an der Seite konnte ich 29.03.2018 lesen
abgestellt im Südbahnhof Chemnitz
hier mal noch paar Daten an der Lok, sie nennt sich schlicht Lok 3
nochmal ein Blick auf das Arbeitsgerät, welches ich so auch noch nicht gesehen habe
Am Donnerstag war das Wetter auch wieder bescheiden, da kam 112 565 mit einem Schotterzug und auch die Stopfe war im Einsatz. In Dittersdorf wurde der Muff erwartet
kurz vor Burkhardtsdorf hatte die Stopfe und die Bürste zu tun
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.