Gestern wollte ich an meiner Hausstrecke bei Jävenitz mal wieder den Flixi DPF 1819 Berlin - Stuttgart abpixeln, der von Hectorrail 242.504 "Mr Potato Head" gezogen werden sollte. Die vornewegfahrenden ICE und IC kamen halbwegs pünktlich, der Flixtrain ließ dann auf sich warten. Als mittlerweile die Abfahrtszeit für Wolfsburg verstrichen war, schaute ich auf der DB-Seite unter "Ist mein Zug pünktlich" nach uns staune, der sollte Wolfsburg pünktlich verlassen haben. Auch die nächsten Halte in Lehrte und Hannover Messe waren als pünktlich angezeigt. Allmählich an Auswirkungen der Hitzewelle auf meinen Geisteszustand denkend bekam ich aber doch mit, das der folgende ICE als Linksfahrt in Richtung Wolfsburg fuhr. Somit mußte also zwischen Abzweig Nahrstedt und Gardelegen irgendetwas im Wege sein. Ich machte mich auf die Suche und wurde schon bei Uchtspringe fündig:
Da stand er nun in der Hitze, glücklicherweise kann man an den alten Bimzen die Fenster öffnen.
Nach mehr als zwei Stunden rückte der Abschleppdienst aus Berlin heran ...
… und bespannte den Zug.
Nach weiteren 25 Minuten konnte es wieder in Richtung Stendal gehen.
Der Kartoffelkopp muß nun wohl in die Werkstatt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.