ZitatGewohnt eiligen Schrittes steuert Bahnhofsmanagerin Christine Kromke den Servicepoint in der Bahnhofsmitte an. Hier ist der zentrale Anlaufpunkt, wenn Reisende Fragen oder Probleme haben.
Erfurt. Doch die Frage nach einer Bahnhofsmission lässt auch die erfahrene Bahnerin innehalten. "Am Erfurter Hauptbahnhof gibt es keine Bahnhofsmission, die ist mit dem Abriss des Inselgebäudes verschwunden. Unsere Servicemitarbeiter sind jeden Tag von 6 bis 22.30 Uhr für die Reisenden da. Und schon seit Mitte der 90-er Jahre rund um die Uhr die 3-S-Zentrale der Bahn. Die Nummer 0361/ 300 1055 hängt hier überall aus."
Denkste. Christine Kromke stürmt die Gänge entlang von einem Informationskasten zum andern. Nichts. Erst an einem dreieckigen Aufsteller am Haupteingang findet sich ein Informationszettel zur 3-S-Zentrale. "Hier müssen wir was ändern", verspricht sie.
Die 3-S-Zentrale im Hinterland des Hauptbahnhofs steht für die umfangreichen Aufgabengebiete Sauberkeit, Sicherheit und Service weit über den Erfurter Bahnhof hinaus. Über mehrere Treppen erreichen wir den Arbeitsplatz von Andreas Schargitz (50). Er hat über die vielen Bildschirme alle Bahnsteige im Blick. "Wenn ich sehe, da wird jemandem schlecht, schicke ich Hilfe hin." Denn er ist zwar wie alle Servicemitar...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.