Am vergangenen Samstag, 15.02.2020, ging es mal für einige Bilder Richtung Bogendreieck, da die Aussicht auf die verspäteten SETG-Containern ergab.
So kam mir als erstes in Gospersgrün die für die SETG fahrende ELL 193 761 mit dem Wiesau-Container vor die Linse
etwa 90 min später dann der Hofer Container zur Freude mit der SETG 187 316, so oft hatte ich die noch nicht, meistens war es nur 187 009, 187302 oder 487 001
der GA von Mosel nach Braunschweig kam mir zwischen Werdau und Gössnitz vor die Linse, 187 101 hatte Dienst
zwischenzeitlich kam noch die Meldung, PRESS 218 055 Lz gen Espenhain unterwegs, ich passte diese auch noch ab
eigentlich hatte ich gegen 13 Uhr den 21-er vermutet, doch dieser hatte gute plus 50, was jedoch gut war, denn so kam endlich die Sonne raus, als 145 048 heranrauschte
Am gestrigen Sonntag, 16.02.2020 kündigte sich ein SETG-Holzleerzug nach Freiberg an, diesen wollte ich doch mal erlegen. Bis dieser jedoch kam, zog es sich eine Weile hin, jedoch gab es zwischendurch doch einiges zu fotografieren.
Den Anfang machte wieder ELL 193 761, die dem Wiesau-Container gen Hamburg brachte, aufgenommen bei Zehma
einmal hier, hings fix nach Saara, wo gegen 10.15 Uhr bereits 245 024 mit dem Leer-IC auftauchte
eine Meldung aus Mittweida folgend fuhr ich mal fix gen Niederlungwitz, denn 145 030 der PRESS kam mit dem Kokszug nach Glauchau angefahren
der 16-er nach Senftenberg war gestern ein richtig schöner Zug mit 185 145, leider tröpfelte es mit einem mal, dazu der Wind, Schwups Tropfen auf Linse
gegen Mittag kam dann die für die SETG fahrende 187 303 mit dem Holzleerzug gen Freiberg durch Zehma
die Chance, am ehemaligen Bahnwärterhaus bei Gössnitz auf der Strecke gen Glauchau den ZUg nochmal zu erwischen, ließ ich mir nicht entgehen
danach wollte ich eigentlich heim, aber es sollten noch 2 Leistungen kommen, zunächst Lz die 212 009 der EGP
und zum Schluß Stock Maxima mit einem schönen GATX-Kesselzug
]
Danach gings zufrieden in heimnische Gefilde, Dor Eisenbahnfreund
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.