Nun ist es vorbei mit den Köthenumleitern, fast ein Jahr lang konnten einige Motive umgesetzt werden welche so normal keinen oder nur minimalen Güterverkehr sehen. Am Ende sind es weniger Bilder geworden als ich es mir vorher vorgestellt habe, Hochlicht, Mistwetter und Zugausfälle ließen so manche Planung zur Makulatur werden. Zum Abschluss möchte ich hier den ersten und letzten Umleiter zeigen, welche durch Zufall auch auf der selben Relation liefen ( Dolnî - Baalberge ).
Am frühen morgen des 06.05.19 ging Jörg, Mr. Scheibe und mir nicht nur der erste Köthenumleiter in's Netz, auch das erste Double Feature wollte abgelascht werden. Es sollten Rückblickend nicht mehr viele hinzu kommen ;( 233 232-8 und 232 909-2 wuchteten ihren leeren Steinsalzer am Flanschenwerk von Bebitz in Richtung Baalberge.
Die letzte umgeleitete DB Cargo Leistung kam dann am 01.04.2020 in Form des 49410 welcher obwohl Köthen schon wieder offen war noch den Weg über Halle-Trotha und Könnern nutzte. 233 511-5 hatte die Ehre 20 Minuten nach Sonnenaufgang ihren Zug, kurz vor ihrem Ziel Baalberge, über die Fruchtbaren Felder bei Klein Wirschleben zu wuchten.
Eigentlich wollte ich auch noch den letzten 60350 über Güsten zeigen. Da dieser Zug am 30.04.2020 jedoch einen Wolkenschaden hatte zeige ich stattdessen den penultimate (Wörtlich - den vor ultimativen) am 26.03.2020 in der Bergbausenke kurz vor Ilberstedt. 233 452-2 befeuerte den Lachs.
Grüße gehen an: Jörg², Forellenmann, Tilo, Andreas, Uwe, den Güstener, den Bitterfelder und alle anderen!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.