Gestern wollte ich mal nach dem Umleiterverkehr auf der Strecke Köthen - Magdeburg schauen, durch die Bauarbeiten und Sperrung der Kurve Rodleben - Roßlau Gbf Ra sollte da ja mehr entlanggieren. Naja ehrlich gesagt konnte ich kaum mehr Verkehr erkennen, im Zeitraum von 12 Uhr bis 21 Uhr fuhren pro Richtung max. 7 Güterzüge. Alles in allem eine sehr träge Nummer, zumal die besten Züge leider kurz nach dem Sonnenuntergang angezüngelt gekommen sind ( LDK 155 und eine weitere Hector 182).
Eines der wenigen sinnvollen Bilder des Tages gab es in Schönebeck (Elbe) als mir nach mehr als 5 Jahren mal wieder 242.532 "Lightyear" der Hector Rail in's Bild gelachst kam. Die Farbgebung der alten Autotransportwagen steht zwar im krassen Kontrast zur Farbe der Lok (Codename Gehirnfick) aber man kann halt nicht alles haben.
Bonus:
Auch schon wieder mehr als ein Jahr her...Militäreskalation bei Altengrabow. 232 909-2 am frühen Morgen des 03.Juni 2019 kurz vor Loburg, die letzten Telegrafenmasten an der Strecke wollten auch noch mal verewigt werden.
Grüße gehen an: Mr.Scheibe, den Forellenmann, Tilo, Andreas, den Bitterfelder, Jörg², DOLINSKI! und alle anderen!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.