am gesterigen Abend (07.09.2020) ging es für mich auf eine kleine Fototour nach der Arbeit.
Ein Foto entstand in Landsberg (bei Halle), dort war 193 316 mit ihrem Schenker-KLV (KT 42159), auf der Fahrt von Rostock-Seehafen nach Verona Q. E. anzutreffen.
Dann ging es nach Brehna, für den nächsten Vectron, jetzt 193 354 mit dem LKW-Walter (KT 42143), mit den selben Start- und Zielbahnhof.
Da die DB Cargo heute einen Vertrag mit Siemens über die Beschaffung von bis zu 400 Dualmode-Vectron unterzeichnet hat. dürfte dieses markante Gesicht dieses Typs ab 2023 wesentlich häufiger und dann auch auf nicht elektrifizierten Strecken zu sehen sein. Es ist Gleichzeit mit dem Ende der Ludmillas / Russen oder West-V90 im Streckendienst verbunden bei DB Cargo. Beide Loktypen laufen inzwischen auch seit ca. 40 Jahren auf deutschen Gleisen.
Und auch er ist inzwischen am Ende seiner Lebensdauer angekommen, der ICE 1 von der DB, für mich der einzig "Wahre ICE", sein Komfort haben seine ganzen Nachfolger für mich nie erreicht. Einige Fahrzeuge weißen inzwischen über 20 Mio. gefahrene km auf, mit 401 058 / 558 "Gütersloh", war er als ICE 801 auf der Fahrt von Kiel Hbf. nach München Hbf an jenem Tag.
Ein schönes Highlight folgte zum Schluss, 114 006 inzwischen an die WFL verkauft, auf Überführungsfahrt von Sassnitz nach Halle (Saale), als Tfzf 88809 im Abendlicht.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.