Durch die momentane Situation, das andere Wort mag ich nimmer hören, konnten keine traditionellen Sonderfahrten stattfinden, hätte auch keinen Sinn gemacht, denn die Weihnachtsmärkte gibt es ja auch schon 2 Jahre nicht mehr. Umsomehr ist die Idee des SEM zu würdigen, einen Leerreisezug als "Geisterzug" durchs Erzgebirge zu steuern, man konnte sich virtuelle Fahrkarten kaufen für 15, 25 oder 50 Euro, dafür gabs den Fahrplan und die Fahrt konnte nach Kostendeckung auch stattfinden. Also Betrag vor Wochen eingezahlt und dann gings heute mal an die Strecke, erster Anlaufpunkt war Sehma
vor Schlettau reihte ich mich in die Parkreihe entlang der Strasse ein, um die Ausfahrt Walthersdorf zu fotografieren
in Schlettau wurde aus dem Wasserwagen Wasser gezogen, dazu gab es einen etwa 30 minütigen Halt, für mich nur kurz für ein paar Bilder, hier eins dvon
ich fuhr unterdessen übern Emmlerweg und musste dann auch noch ein ganzes Stück zu Fuß laufen, um den Zug unterhalb des Scheibenberger Solarfeldes zu erwarten
Markersbach ließ ich aus und fuhr direkt ans Ende der langen Raschauer Ortsgeraden
in Schwarzenberg gab es einen längeren Halt, hier wurde dann auch der traditionelle Baum abn der Rauchkammer befestigt, so ging es dann ab Schwarzenberg über die CA gen Chemnitz und für mich nach diesem Bild zufrieden heim
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich beim SEM bedanken und grüße an dieser Stelle alle, die unterwegs waren, schönen 4. Advent morgen, Gruß vom Eisenbahnfreund
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.