Servus, die vorgestern angekündigte Weihnachtspause wurde dann durch eine sehr interessante Meldung nochmal unterbrochen, zumal ich für ein paar letzte Weihnachtseinkäufe eh nochmal in Saalfeld war.
Der eigentliche Grund des Abstechers zur Schiene, MRCE/BELog 189 290, ließ nicht lange auf sich warten.
203 013 mit dem mehrmals pro Woche verkehrenden Papierzug aus Rudolstadt-Schwarza. Auch bald historisch, da SWT auch diese Leistung an DBC vergeben will/soll/muss.
Soweit alles im Kasten, nichts mehr angekündigt. Schauen wir doch nochmal schnell in den Gbf ob dort was rumsteht. Gerade als ich den einst weithin bekannten "Affenfelsen" (heutige Bahnbrücke Pößnecker Straße) passierte, schlich 232 909 in den Bahnhof rein und mir gelang schließlich doch noch ein halbwegs akzeptables Bild.
Es wurde schon wieder immer dunkler und ein abschließendes Bild machte ich am Saalfelder Bahnhof. Neben HSL 186 362 mit Kesselzug auf Weiterfahrt gen Norden wartend, setzte 232 909 mittlerweile an EZ 51640 um diesen dann nach Halle zu bringen.
Dann will ich gleich mal noch die Gunst der Stunde nutzen, euch Frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Feiertage, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen! Bis nächstes Jahr!
Servus, Das sind die ersten Aufträge des neuen Bw Saalfeld. Die Loks warten auf Hauptuntersuchung, doch erstmal muss das Bw Saalfeld fertiggestellt und eröffnet werden. Doch bald dürfte es losgehen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.