gestern durcheilte die neue V200 der EBS auf ihren Weg nach Chemnitz das schöne Ostthüringen mit der 132 334 im Schlepptau. Als könnte es nicht besser passen, passte ich die Lok in ihren ehemaligen Einsatz- und Wirkungsgebiet ab. Nicht nur die Lok hat sich verändert sondern auch die Landschaft um Ronneburg und die ehem. Wismut. An den überresten vom ehem. Wismutbahnsteig in Raitzhain erwartete ich die beiden Loks. Eigentlich ist das nicht meine Art, aber gestern war nur ein Handyvideo möglich.
Herzlichen Dank für das Video. Wie an anderer Stelle bekanntgegeben, handelt es sich nicht um eine Wismut V 200, sondern um die ehemalige 781 349 der CD,die zuletzt bei der Rail Polska war. Ist eine echte Augenweide geworden. TJA jetzt haben wi wieder zwei aktive Trommeln, soweit ich informiert bin, nur 220 274 in Arnstadt mit dem 14D40 oiginalmotor. Oder bin ich da falsch infomiert? Gruß
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.