Grüße! Ich hatte mal wieder ein langes Wochenende und nutze dieses natürlich auch aus, um den Fotoapparat mal wieder zu entstauben. Als ich am Freitagmorgen aus dem Fenster sah, staunte ich nicht schlecht, dass Petrus sogar bis in die Orlasenke Schnee fallen ließ. Also schmiedete ich mir einen Plan. Gegen Mittag sprang ich aufs Fahrrad und radelte fix nach Dreitzsch, um den zwei Stunden verspäteten Schrotti mit dem Frau 100-Duo aufzunehmen. Dank einiger Vormelder wusste ich von der Verspätung des Zuges und stand nicht zwei Stunden für nichts im Schneesturm.
Freitag, 01.04.2022 203 003 und 203 013 SWT ziehen den Schrotti durch Dreitzsch gen Könitz.
Dank einer Zugkreuzung in Neustadt(Orla) gelang mir ein weiteres Bild bei der Ausfahrt Neustadt.
Einige Stunden später ging es nochmal an die Stelle, wo 231 012 WFL mit DGS 95596 nach Kaufering nicht lange auf sich warten ließ. Am Zugschluss rollte 155 222 mit.
Samstag, 02.04.2022
Es waren einige Highlights auf der Hofer Dieselstrecke angekündigt, also ging es an die Stammstelle nach Oberkotzau, wo es den gesamten Tag über trotz etlicher Highlights ruhig blieb.
Von hinten überraschte mich der doch relativ späte Tchibozug nach Hof mit der Stammlok 248 007 e.g.o.o.
Es folgte ECR/DB 077 009 Lz nach Hof.
Als Beifang nimmt man den Alex doch gerne mit, solange er noch fährt.
Und da kam auch schon das erste Highlight, die Glauchauer 35 1097 mit Sonderzug nach Kulmbach rollte auf das Hp0 zeigende Esig Oberkotzau zu.
Warten auf Weiterfahrt.
NRE/TRG 132 426 Lz nach Cheb unterwegs.
Dahinter gleich der nächste Russe in Form von 233 176 mit EZ 51617 nach Nürnberg Rbf.
Im Blockabstand kam 077 009 mit EZ 51612 nach Nürnberg Rbf hinterher.
ALX nach Hof mit 223 081 an der Spitze.
Und schon kam der Tchibo nach Bamberg mit 248 007 zurück, wie man es vom Zug kennt schön voll beladen.
ESG 275 117 Lz gen Süden.
Ein weiterer Augenschmaus dann die 232 416 der LEG mit Kesselbomber gen Süden.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.