Ich habe nun endlich mal die Bilder berbeitet, gespeichert und möchte auch ein paar Impressionen beisteuern.
Die Zuführung der 218 488 von Gotha habe ich mir auuch nicht entgehen lassen, in Thalheim erwartete ich am Männertag den kurzen Zug an bekannter Stelle, den Blick zur Kirche kann man nicht mehr machen, wurde genau in der Flucht ein Baum gepflanzt
in Dorfchemnitz wurde das 2 Bild angefertigt
zu Hause angekommen, war der Zug noch nicht durch, also folgte hier Bild Nummer 3 quasi vor der Haustür
Zuvor war ich auch beim VSE und konnte einige interessante Bilder machen
der Lokzug vom Abend zuvor stand auch noch da
am Schuppen wurden die vereinseigenen Fahrzeuge präsentiert
das Umsetzen der beiden Gastloks 155 219 und 211 073 wurde vom Stellwerk aus beobachtet
diese Situation ergab sich auch
dann ein Anruf bei Petrus, bitte Sonne, er hat Wort gehalten
auf dem Weg zu einem Kaffee gings auch hier entlang
noch ein Blick auf den Lokschuppen
dann wurde erstmal die Modellbahn im Schuppen beäugt, danach gings dann zur beschriebenen Railsystems-Überführung
Am Freitag gab es eine VSE interne Fahrt nach Thalheim und zurück, hinzu hatte ich Glück mit der Sonne, als 218 488 gleich den oberen Lössnitzer Bahnhof erreichte
die Rückfahrt erwartete ich in Zwönitz, Sonne verschwwand zwar, aber ich habe trotzdem auf den Auslöser gedrückt
Am 28.05.2022 wurden 3 Lokomotiven von DB Cargo überführt, die erste Etappe von Zwickau nach Chemnitz war mit Strom, hier in Niederlungwitz, 5 min vorher ging ein kräftiger Regenguss nieder
dann gings an diie CA und zwar zwischen Dorfchemnitz und Niederzwönitz, 265 009 brachte beide 185-er in zügiger Fahrt gen Aue
am 29. Mai, dem letzten Tag des 4-tägigen Festes, war ich vormittags nochmal beim VSE, hier mal einige Bilder des Vormittages
Sonntag Nachmittag standen dann die Rückführungen an, direkt nach der Lokparade ging es für die Railsystems 218 488 zurück nach Gotha, hier im Bogen nach dem oberen Lössnitzer Bahnhof
2 Stunden später folgte der Cargo Lokzug, den ich erstmal beim Halt in Aue fotografierte
gleiche Stelle wie bei der 218, nur etwas seitlicher und ohne Sonne
in Lauter hab ich dann gegen 18.50 Uhr nopchmal zum letzten Zug geschaut, der Richtung Chemnitz unterwegs war
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.