Letztes Wochenende übernachtete ich einige Zeit im Zughotel Wolkenstein. Liebevoll eingerichtete Schlaf- und Reisezugwagen, leckeres Frühstück im MITROPA Speisewagen und ein wunderschönder Ort mit Schloss und Wäldern laden hier zum Verweilen ein. Auf der Hinfahrt wurde am Sonntag die 50 3648 in Hetzdorf am WSSB-Bahnübergang abgelichtet. Der Zug war völlig überfüllt, der Bahnsteig voll, sodass ich unter das Viadukt flüchtete und Euch die Bahnsteigbilder erspare. IMG_9864 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Nach dem Einchecken in Wolkenstein ging es umgehend nach Steinbach zur Pressnitztalbahn. Am herrlich mit Blumen geschmückten Wasserhaus fährt die nachgebaute IK 54 Richtung Jöhstadt aus. IMG_9951 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Eine Stunde später nahm IV K 99 1594-3 Wasser. Die IK nahm an der Preßnitz Wasser. Passt der Wasserkran nicht für die IK? IMG_0015 (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Abschließend gibt es noch zwei Bilder aus Wolkenstein von der Erzgebirgsbahn und einigen Wagen des Zughotels. IMG_0148.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0242 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich hoffe, die Aufnahmen gefallen. Der Besuch im Zughotel hat sich gelohnt und mir sehr gefallen :)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.