Am vergangenen Sonntag gab es eine feine Sonderfahrt der PRESS durchs deutsche und tschechische Erzgebirge zu erleben, begonnen hat die Fahrt in Dresden, bis Chemnitz durfte der Muff ran, ab Chemnitz dann war 86 1744 am werkeln und 112 565 war als Schublok eingeteilt. Ich bin am Vormittag mal nach Niedertzwönitz gefahren, wo ich zunächst erstmal die bunten Straßenbahnen zu sehen bekam, diese hier ist gerade von Burgstädt nach Aue unterwegs.
Nachdem der aus Aue kommende Citylink in Thalheim war, konnte der wartende Sonderzug ab Thalheim starten, hier erwarteten den Sonderzug zahlreiche Eisenbahnbegeisterte
von hier aus bin ich direkt nach Erla gefahren, genauer zum BÜ Hansenmühle, was zu Bermsgrün gehört
trotz 2 weiterer Baustellenampeln gen Erlabrunn wurde die Kurve Georgenthal geschafft, bzw. war man eher da wie der Zug
dann gings der langen Schlange Autos hinterher gen Tschechein, ein Tdeil war zum Einkaufen und Tanken unterwegs, rer restliche Teil zum Verfolgen des Zuges, in Platten hab ich erstmal die Natur und Landschaft genossen
dann der Sonderzug, welcher auch von zahlreichen einheimischen Bürgern erwartet wurde
Über Komotau, Weipert gings zurück gen Flöha, hier wurde die 86 weggesetzt und 112 565 brachte den Sonderzug nach Dresden Neustadt zurück, ich blieb am Nachmittag zu Hause und ließ das Wochenende enntspannt ausklingen.
Viele Grüße an alle Getroffenen sowie an die Reisenden und das Personal der PRESS, Dor Eisenbahnfreund
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.