gestern erreiche mich die Nachricht, das die Starkenberger Baustoffwerke (SBW bzw SGL) nun ihre letzten zwei betriebsfähigen Ludmillas der Baureihe 241 abgegeben haben an ihren neuen Besitzer aus Erfurt. Das die Loks weg gehen, wusste ich schon länger, aber das es jetzt doch so schnell ging, war ich sehr überrascht. Damit ist nun das Jahrelange Einsatzgebiet, die Werkbahn bzw Anschlussbahn der ehem. Wismut AG auf der die Ludmillas dominant aktiv waren, beendet. Nach dem schon letztes Jahr die 5 V300 abgeholt wurden und 241 338 einen neuen Besitzer gefunden hat mit Triangula sind nun auch 241 008 und 241 697 zukünftig unter neuer Flagge tätig. Nur die aktuell nicht betriebsfähige 241 449 hat die SBW aktuell nicht mit abgegeben bzw. verkauft. Mit diesem Video möchte ich noch mal an die vielen schöne Erlebnisse mit den Loks und ihren schweren Lasten mit viel harter Arbeit und fetten Sound zurück blicken. Freuen wir uns auf die Zukunft und die neuen Aufgabenbereiche der Loks bei TRG und EBS.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.