in den letzten beiden Tagen nahm ich mir Zeit für ein wenig Böhmen, das sommerliche Wetter lockte mich in den Großraum Sokolov. Zunächst erwartete ich am Sonnabend, 16. September 2023, den nur Sonnabends und Sonntags und für dieses Jahr auch nur noch am kommenden Wochenende verkehrenden Fahrradzug Sp1679 Cheb - Karlovy Vary "CYKLO OHŘE" in... Naja, steht ja ganz groß im Bild, mir gefällt die Stelle irgendwie:
Für die Rückfahrt der Brünner 242 253 nach Cheb setzte ich um in den Bahnhof Nové Sedlo u Lokte. 210 066 wurde gerade aufgerüstet und begann anschließend über den Bahnhof zu hobeln. Ein Blick zum Bügeleisen durchs Bahnsteigdach, die "klassische" Sichtweise vom Bahnsteig gegenüber gibt's selvstverständlich auch.
Der Sp1678 fuhr dann allerdings auf dem Gleis an "meinem" Bahnsteig 2 durch, sodass diese Aufnahme gar nicht erst getätigt wurde.
Gestern am Sonntag, 17. September 2023, erneut im Egertal, diesmal in Kynšperk nad Ohří. Beim Fahrradzug hatte sich ein fieses Wolkenfeld noch nicht verzogen, der folgende Schnellzug kam gut im Licht, war allerdings mal wieder mit einem schneeweißen Vectron bespannt. Ein Transistor mit Kesseln fuhr leider in die falsche Richtung, jedoch begannen die Bahnübergänge nach der Durchfahrt einer Baumaschine erneut zu läuten. 363 520 mit Nex60111 Most - Cheb beschleunigt nach einer 10er La-Stelle hinter dem Bahnübergang und hat den verschlonzten Cyklo Ohře dann wieder rausgerissen.
Heimwärts dann noch in Olovi gebremst für 650 064 als Os20815 Rotava - Sokolov am ehemaligen Stellwerk 2:
Am Abend stand noch die Rückfahrt des StädteExpress vom Erfurter Bahnservice vom Dampflokfestival in Benešov u Prahy an. In Tschechien war der dortige Ableger der Länderbahn als Festivalpartner ausführendes EVU für die Durchführung des Sonderzuges (daher der Beitragstitel ;) 232 083 wurde mit ihrem Ex10403 Benešov u Prahy - Vojtanov (- Erfurt) im wirklich allerallerletzten Licht kurz vor dem Grenz- und Systemwechselbahnhof Vojtanov mit Blick zum Kaiserwald abgelichtet.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.