Mitteldeutsches Bahnforum
»
Sichtungen
»
Deutschlandweit
»
Magerkost am südlichen BAR, mit etlichen orientroten Schönheiten und weiteren bunten Zügen (19.B.)
Am Donnerstag und Freitag war zwischen der Arbeit am Vormittag etwas Zeit zum fotografieren. Da bleibt nur der südliche BAR übrig. So ging es am Donnerstag zunächst nach Diedersdorf. Den Anfang macht 182 002 mit einer RB von Ludwigsfelde zum BER.
Danach kommt nach einiger Zeit 111 207 mit einem Messwagen im Bahnhof genau vor mir zum stehen, kam vermutlich von der Anhalter Bahn.
Da es bald zurück gehen sollte, habe ich mich dann die Stellung gewechselt. Noch während gewartet wird, kommt WFL 232 535 mit sieben Schottertüten vorbei.
Dann ging es auch bald wieder los.
Dann fuhr ich erstmal Mittagessen und weiter nach Ahrensdorf. Gerade noch rechtzeitig angekommen, kommt dann 218 376 mit leeren Res-Wagen nach Trebbin vorbei gefahren.
Danach noch zwei Kistenzüge. 189 201 als erstes.
Und 193 925 für akiem und/oder Metrans?
Dann ging es wieder zur Arbeit. Nach der Arbeit ging es dann für eine Stunde noch nach Nudow. Dort kommt 185 371 mit Kisten vorbei.
Danhinter kommt dann 6193 062 mit einem Walter KLV.
Der letzte Güterzug von DB-Cargo wurde dann als Wendezug gefahren, soll angeblich die Kosten senken, mit Steuerwagen.
Am Freitag das gleiche Spiel von vorn. Nun aber gleich nach Ahrensdorf. 298 310 kommt mit dem Nahgüter zur großen Beere.
Dahinter dann eine orange Lok Lz hinterher. Die merken wir uns mal.
Fast im Plan vom Hamster kommt dann RailPool 186 535 mit Kisten daher.
Direkt dahinter dann der Hamster und anschließend Captrain mit weiteren Kisten.
Dann der Höhepunkt des Tages, WFL 112 006-2 mit drei Halberstädtern.
Danach wurde es dann wieder deutlich ruhiger. Zwei Güterzüge gab es aber noch. 189 056 mit fast leeren Kistenzug.
Zum Schluss noch 185 199-7 mit ein paar Wagen.
Dann ging es wieder Mittagessen und zur Arbeit. Am späten Nachmittag anschließend wieder nach Nudow. Nach ziemlicher Wartezeit kommt dann 193 381 mit einem Kalizug des Gleises.
Der letzte Zug bevor es dann zur Wohnung ging, war dann wieder mit der orangen Lok vom Vormittag bespannt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.