Am 20. Februar soll offiziell von Bombardier die letzte E 464 für Trenitalia in Form von E.464.688 geliefert werden, womit die größte Lieferung von Lokomotiven für die FS und immer noch zu den am zahlreichsten in Europa gebauten Lokomotiven zählt.
Das erste Exemplar des E.464-Serie, die 001, wurde von Adtranz (heute Bombardier) an die Staatsbahn im Jahr 1999 in Betrieb genommen und kam sofort auf die Strecke Roma Termini - Flughafen Fiumicino anlässlich des Jubiläums im Jahr 2000. Im Laufe der Jahre erfolgten die Aufträge in mehreren Losen, womit sich die Gesamtzahl der Loks auf 688 Einheiten erhöhte und übertraf damit den bisherigen Rekord italienischen Dampflokomotiven der Baureihe 740 mit 470 Einheiten und elektrische Loks E.636 mit 469 Einheiten in drei Serien. Im Moment sind alle E.464 vorhanden sind, außer die Einheiten die in der Instandhaltung gerade sind, und die 029 welche am dem 22. September 2009 in Mailand nach einem Unfall abgerissen wurde.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.