ZitatDer Industrieriese Siemens stößt an seine Grenzen: Wegen drohender Überlastung ziehen sich die Münchener aus einem Bieterkampf um einen milliardenschweren Bahnauftrag im Großraum London zurück. Nun könnte Bombardier zum Zug kommen.
München - Siemens zieht sich wegen drohender Überlastung aus einem Bieterwettkampf um einen milliardenschweren Bahnauftrag aus Großbritannien zurück. Der Technologiekonzern erklärte, er bewerbe sich nicht mehr um die Lieferung von Zügen für die geplante neue "Crossrail"-Bahnstrecke im Großraum London.
Seit dem Einstieg in das Bieterrennen habe Siemens zahlreiche Aufträge gewonnen. "Ein weiteres Projekt dieser Größenordnung könnte unsere Fähigkeit zur Erfüllung unserer laufenden Kundenverpflichtungen beeinflussen", teilte das Unternehmen in London mit. Das Verhältnis zu den Verantwortlichen des "Crossrail"-Projektes bleibe gut. Siemens liefere wie vereinbart Signal- und Kommunikationstechnik für die Strecke, zu der ein neuer Tunnel unter der Londoner Innenstadt gehört. Crossrail ist mit einem geplanten Investitionsvolumen von knapp 16 Milliarden Pfund (gut 18 Milliarden Euro) eines der größten Infrastrukturvorhaben in Europa. Von der Gesamtsumme ist rund eine Milliarde Pfund für die Züge veranschlagt. Zu den übrigen Bietern zählt der kanadische Bahnzulieferer Bombardier .
Ich habe das auch gelesen, .... zuerst war ich überrascht, aber aus Unternehmerischer Sicht zeige ich tiefsten Respekt vor dieser Entscheidung zumal diese dann auch zu veröffentlichen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.