Leider hatte Petrus kein Einsehen in die Bedeutung das heutigen Tages, denn nun heißt es Abschied nehmen von der Baureihe 115 bei Tageslicht in der Altmark. Das Zugpaar IC 2238/2239 fuhr nämlich heute zum letzten Mal mit 115, von nun an braust diese Baureihe nur noch nachts mit dem PbZ hier durch. Deshalb fuhr ich trotz des schlechten Wetters nach Tangerhütte, um noch ein Abschiedsbild davon machen zu können. Ich war frühzeitig da, so das ich außerdem noch folgendes aufnehmen konnte:
14:37 Uhr - 140 637 mit einem gemischten Gz in Richtung Magdeburg
15:20 Uhr - SBB-Cargo 421 395 mit Containerzug in Richtung Stendal
Den folgenden Kesselzug mit RBH 143 verpaßte ich, da er genau im Plan des (verspäteten) RE verkehrte. Außerdem rangierte an der Ladestraße ein Holzzug zur Beladung (sah von weitem aus wie mit Press-Eurorunner)
15:49 Uhr - BBL 08 (ex PBSV 19) mit einem leeren Flachwagenzug in Richtung Magdeburg
16:01 Uhr - Netz Instandhaltung 203 312 + 303 und am Schluß die 301 in Richtung Stendal
16:20 Uhr - 185 012 mit dem leeren Kalipendel Wismar - Baalberge
16:36 Uhr - 115 114 mit dem IC 2239 Rostock - Leipzig
16:47 Uhr - 232 347 mit Militärzug (Leopard-Panzer) in Richtung Magdeburg
Da nun der Regen immer stärker wurde machte ich Feierabend.
Hallo Karl-Heinz. Sind dir doch wieder sehr gut gelungen Deine Fotos. Schade das das Wetter nicht gepasst hat. In Dresden war fast den ganzen Tag Sonnenschein. Gruß Mathias
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.