Viel war ja nicht los in der letzten Zeit. Daher nur ein paar Alltägliche Bilder.
Am 21.01.16 gab es eines der wenigen Sonne+Schnee Bilder der letzten Jahre. 233 314-4 zieht den Steinsalzer in Richtung Biendorf.
Einen Tag später durfte 233 709-5 zwischen Köthen und Wulfen mit dem Steinsalzer zeigen das sie noch nicht zum alten Eisen zählt.
Auch nicht mehr das ewige Leben haben die Desiros auf der Strecke Dessau-Aschersleben, hier 642 730 in Köthen.
112 708-3 202 708-4 lungerte später noch an der Ladestraße in Köthen
Den 60639 konnte ich am 27.01. in Dessau-Mosigkau ernten, leider mal wieder ohne Sonne. 233 217-9 sorgte für Power.
Einen Tag später hatte 233 217-9 den Gegenzug am Haken, hier am Bü zwischen Baalberge und Biendorf.
Der 30.01. kam schön siffig daher, für ein Bild der 232 561-1 der LEG in Delitzsch hat es aber noch gereicht.
Der 06.02. bot ein Double Feature vor dem LEG Schuppen. 232 701-3 und die nun wieder Betriebsfähige 232 238-6 ließen es sich im Abendlicht gut gehen.
Solvay Lok 2 gab es am 11.02. vor dem ehemaligen Bw Bernburg zu sehen.
Mit +65 ging auch noch 232 654-4 auf die Reise in Richtung Magdeburg ( Wismar ).
Kaum war sie um die Ecke, kam auch schon 233 709-5 mit dem Gegenzug angelachst.
Heute war es dann wieder soweit, der Tag des Wolkenschadens. 5.5 Stunden Sonne sollten es Heute sein ( evtl. auf der Sonnenbank? ), leider gab es für mich heute jedoch nur Schattenbilder. HVLE sollte heute ja wiedermal Aken bedienen. Als ich jedoch kurz vor Planzeit in Aken am Hafen wie ein Komet aufschlug, gab es nur große Ernüchterung weit und breit. Tor zu und nur 6 Kesselwagen auf dem Hafengelände. Voller Zorn erhielt ich Nachricht das der 60639 eben aus Dessau losgefahren sein. Ich also erstmal mit Bleifuß zurück in Richtung Köthen, zwischendurch erspäte ich die zwei HVLE V100 Forellen welche mit +60 in Richtung Aken tuckerten.
Für ein Notbild am Bü der B184 kurz vor Köthen hat es noch gereicht. 233 709-5 mit dem 60639.
Als ich mich zwischen Trebbichau und Aken postierte dachte ich ja das die beiden V100 mit den 6 Wagen wiederkommen würden. Weit gefehlt! Irgendwo in Aken müssen die von der HVLE den Copperfield gemacht haben, den als sie wieder zurück kamen hatten sie 20+ Wagen dran.
Und eine Stunde später noch mal auf ihrer Fahrt in Richtung Dessau-(Wittenberg).
Bonus: MEG 601 und 606 auf der Muldebrücke bei Muldenstein, 29.04.2010. Auch schon wieder ewig her!
Grüße gehen an: Andreas, Ablascher, Tilo und den Bitterfelder!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.