Am vergangenen Wochenende waren wieder die Ferkeltaxen zwischen Schwarzenberg und Annaberg unterwegs, hier einige Bilder vom Samstag, 20.08.2016.
der Schwarzbach-/bzw. Elterleinblick war meine erste Fotostelle bei der 2. Tour des Tages in Richtung Annaberg, hier beginnt langsam die zurückgeschnittene Vegeatation doppelt und dreifach wieder ins Bild zu wachsen
retour gen Schwarzenberg erwartete ich das Trio am oberen Bahnübergang des Bogens zwischen Sehma und Walthersdorf
die Vogelbeeren an der Strecke gefielen mir auch, viele Vogelbeeren sollen ja einen harten Winter voraussagen, ob das diesmal endlich so wird?? Schnee und traumhafte Winterlandschaften??? wer weiß.....
in Scheibenberg an der langen Geraden unterhalb des Solarfeldes war ich auch
weiter zum Viadukt in Markersbach
die Einfahrt in Markersbach war dann meine letzte Station
dann gings rasch weiter, nachdem die grüne Kelle der Fahrdienstleiterin dem Tf gezeigt wurde
Auch am gestrigen Sonntag wurde gefahren, 3 mal und ich konnte bei der ersten Tour einige Bilder an vorher ausgewählten Stellen machen.
die Einfahrt in Schlettau hatte ich mir anders vorgestellt, aber Ausfahrt Stadtwald Schlettau war zugewachsen und die Wiese danach keine Wiese, sondern hoher Mais......
Dank eines Tipps bin ich danach zum "Brechpunkt" zwischen Walthersdorf und Sehma, wo glücklicherweise die Sonne in den Einschnitt schien
da das gestern ein Wolkenlotto war, sage ich mal, beim "Bösen Bauern" in Sehma 1:0 gewonnen
1:1 stand es bereits in Scheibenberg beim Passieren der ehemaligen Bahnwärterhäuschen, dabei wurde das Trio auch von kleinen Kindern beobachtet, die mich beim Sagen folgender Wörter lachen ließen, sie meinten "Dor Polizeizug" kommt......
in Führung ging ich in Markersbach zum 2:1, als das Trio die alte B101 in der Ortslage überquert
der Ortsblick Raschau war mein letztes Bild, hier mal beide Varianten
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.