Beiträge: 39
| Punkte: 39
| Zuletzt Online: 23.07.2017
-
-
Zitat von Baureihe 143 im Beitrag #7 Hallo in die Runde,
es ist schade um die guten Stücke und wenn man sich mal vorstellt, dass von den 709 232ern nur noch so ca. 20-30 Stück aktiv sind, ist das schon traurig. Vorallem, wenn man sich das mal im Verhältnis vorstellt. Aber so geht ja inzwischen vielen Lokbaureihen der ehemaligen DDR-Reichsbahn. Die 232er werden ein weiteres trauriges Kapitel hinzufügen, weil man Sie nicht mehr für Zeitgemäß hält. Wenn in ein paar Jahren /-zehnten die 143er und 155 das selbe Schicksaal ereilen und dann ist es vorbei mit fast allen Lokbaureihen die in der DDR gebaut wurden. Aber das ist nunmal auch der Wandel der Zeit. :-(
Grüße Mathias
Also ganz so krass sind deine Zahlen noch nicht. Von der 232 sind noch etwa 40 - 50 Stück aktiv. Dazu gesellen sich dann noch die Loks der EWR, dann noch etwa 20 Loks der BR 233 und 2 Stück BR 234, 5 Stück BR 241. Nicht eingerechnet die privaten und im Ausland befindlichen. Aber der Rest deiner Aussage stimmt schon wirklich. Die BR 143 nimmt rapide ab, die 155 ist noch sehr aktiv.
-
-
Eigentlich war die 232 100 als Museumslok vorgesehen.
Da sieht man mal wieder gut, wie die DB mit ihren Werten umgeht.
-
-
Danke euch.
Der Güterverkehr ist eine recht zähe Sache auf der Strecke. Am meisten rollt es von Di bis Do, in den meisten Fällen sind das aber nur gemiscte Güterzüge, die von Westen kommen, nachmittags oftmals in dichter Reihenfolge. Donnerstags dann noch der LEG, einige Kalkzüge an bestimmten Tagen von Deuna und Rottleberode Süd, Mittwochs und Sonntags der HGK und sonntags manchmal auch noch TXL. Di und Sa auch noch der Dolomitzug von Bitterfeld nach Scharzfeld und zurück
Der Rest ist sporadisch und hängt oftmals mit Zufällen zusammen
-
-
-
-
Meine Bilder häng ich mal in das Thema der Halle-Kasseler Bahn.
-
Das erklärt auch den vermischten Wagenpark
-
-
Ach sieh an, die war also schon von BCS aus am Zug.
Schöne Bilder von dir. Meine folgen später, wenn sie UN wieder verlassen hat.
-
-
Wußt ich doch. Dann weiterhin alles Gute für die werdende Mama und natürlich auch für dich.
Aber das Hobby nehm ich trotzdem als Ablenkung und Beruhigung, denn auch eine Schwangerschaft ist für alle in gewisser Weise anstrengend.
-
-
Was ne Wolke. Genialer Beitrag und gut eingefangen.
-
-
Wenn es das ist, was ich jetzt denke, dann hab ich das schon hinter mir . Vielleicht denken wir das selbe, aber ich kann auch daneben liegen
-
-
Erfurt ist fotomäßig nur noch ein Graus. Schallschutzwände soweit das Auge sieht und Mastenwald ohne Ende. Macht keinen Spaß. Lichttechnisch ist durch die neuen Bahnsteige 9 und 10 sowieso alles fürn A.... Selbst Weimar wird zum Mastenwald - da lieber doch an die freie Strecke.
Doku trotzdem gelungen
-
Leider war ich zeitlich total eingebunden und mußte daher alles sausen lassen, aber egal. Leben geht weiter. Es gibt sicher noch andere Gelegenheiten, und hier in Thüringen nicht zu knapp.
-
-
Also das Geschehen rund um Erfurt wird von dir schonmal ausgiebig unter die Lupe genommen, find ich richtig gut.
Im übrigen kann ich dir noch den aktuellen Bahnreport empfehlen, bezüglich der Strecke Nordhausen-Erfurt. Und danke nochmals auch für die anderen Sachen - wollte ich eigentlich noch nachholen.
-
-
Ideal wäre es wirklich gewesen, wenn die Loks getauscht worden wären, aber man nimmt es nun mal so wie es ist.
Der Zug fährt nach Rüdersdorf, in letzter Zeit immer freitags
-
-
-
Wow, eine Vielfalt vom Feinsten.
Muß ich doch auch mal hin.
-
-
Ist ein Bedarfszug. Fährt in der Regel im Herbst und Winter zumeist an Sonntagen, aber eben nur sporadisch. Es fahren Düngerzüge aus Poppendorf und Piesteritz, mal mit Schenker, mal mit Privaten. Getreidezüge werden meist nur von D&D gefahren.
-
Danke euch.
Der Zug kam aus Wittenberg-Piesteritz über Erfurt - Sangerhausen (Lokwechsel von 185 auf 233) - Nordhausen (Ansetzen der 261 als Schublok)
-
|