In der letzten Zeit war ich oft in Tschechien unterwegs. Hier einige bunte Bilder:
Beginnen wir am 22.08.. Dort stand die Trat 210 im Sazavatal auf dem Programm. Nachdem bei 749 259 noch kein Licht wegen zahlreichen Wolken war, wurde es bei 754 042 nahezu wolkenlos.
Dann kamen zahreiche Fotofuzzies für den Dampfzug, der mit 434 2186 bespannt war.
Einige Meter weiter zum Bahnhof Petrov gibt es dann dieses Motiv: es zeigt 754 044 mit dem nächsten Os nach Cercany.
Und die dritte im Bunde war 754 031.
Nach langer Warterei kam dann 754 031 wieder zurück.
Zum Abend zog es fast ganz zu, aber für 749 259 war noch etwas Licht.
An der 212 war auch der KZC-Sonderzug unterwegs, der 1h nach dem KZC-Sonderzug auf der 210 verkehrte. Die Chancen auf Sonne war gleich null. Ganz kurz zeigte sich die Sonne und genau in diesem Moment kam der Sonderzug, jedoch mit Dampflok und Tender voraus. Die wunderschöne Bardotka hing am Zugschluss.
Am nächsten Tag ging es am Nachmittag schnell nach Desenice rein. Als erstes 754 009 mit Rx 777.
754 063, die Ersatzlok für 754 006, war wieder mal einige Minten zu spät dran, aber wenigstens noch Sonne aufm Telebild, hier nach Zelena Lhota.
Theaterbeleuchtung dann bei 754 009 bei Desenice.
Und bei 754 063 wurde es auch nochmal eine Zitterpartie, ging doch glatt kurz bevor die Lok in die Kurve fuhr die Sonne weg. Aber nur ganz kurz, denn zum richtigen Moment kam sie nochmal ganz kurz raus. Der letzte Wagen durch und Sonne war weg. Glück gehabt!!!
Am 26.08. ging es an die Trat 010. Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich hier alle Bilder zeigen würde, deshalb nur eine kleine Auswahl. Bei Recany geich mal die 1. 130 mit einem Containerzug.
Der Regio Jet mit 193 206 folgte.
Einige Meter weiter bei Recany dann ein Mischer mit CD-Cargo 363 und 122.
Auch die bunte 380 002 war unterwegs, mit einem EC nach Budapest.
Und der nächste Regio Jet mit 162 118.
Kaum an der nächsten Fotostelle bei Tynec angekommen wurde es laut und 189 846 bog ums Eck.
Dann 380 014 mit EC.
...und 350 019.
Dann noch 163 065 mit einem Os.
Dann nach Stary Kolin. Nach Prag unterwegs war 480 004.
Dann ein schöner Güterzug mit 130 006.
Zwischen Stary Kolin und Tynec konnte ich 350 001 ablichten.
Und am Abend noch zur Elbe nach Tynec. Kaum angekommen, schleppten 753 730 und 753 735 den Porschezug Richtung Usti.
Und zum Abschluss noch die retrolackierte 151 023.
Der vorletzte Brillen-Sommer am Moldausee. Ein Grund, nochmal einige Motive anzusteuern. Als erstes 754 024 kurz nach Horni Plana.
Und bei Cesky Krumlov.
Die Spannung stieg: 749 264 oder 754 029? Tatsächlich, 749 264 fuhr zum zweiten Mal in der Woche als Ersatz für 750 705 nach Nove Udoli und zurück. Als erstes hier bei Kremze.
Auch Cesky Krumlov wurde noch erreicht.
Und nach Mezepotoci und Horice dann noch ein Bild in Hurka.
Nach fast 2-stündiger Wartezeit gelang mir noch ein Bild vor Nova Pec.
...und in Horice na Sumave.
Einen Tag später, am 30.08. ging es nochmals ins Sazavatal, obwohl 754 031 verplant war, diesmal an die 212. Und dann wurde tatsächlich meine Lieblingsbardotka von Prag nach Cercany gefahren, um den Os 9207 und 9206 zu bespannen. Perfekt! Als erstes am Klassiker bei Cesky Sternberk.
...und bei der Einfahrt in Zruc nad Sazavou.
Nach 35-minütigem Aufenthalt ging die Fahrt weiter nach Svetla. Bei Vlastejovice lauerte ich wieder auf die Bardotka auf.
Und auch Horni Ledec wurde locker geschafft.
In Vlastejovice gelang mir dann das 2. Bild des Os 9206.
Nach einem Bild im Bahnhof Kacov von 749 121 wurde eine Stunde gewartet. Die nächste Bardotka in Form von 749 006 fuhr in den Bahnhof.
Nach 10-minütiger Wartezeit fuhr der Sp 1832 mit 749 006 weiter, hier ein Bild kurz nach Kacov.
Und dann nochmal in Lsteni.
Auf dem Nachhauseweg machten wir noch kurz vor Zdice in Libomysl auf der Trat 200 halt, denn 749 264 fuhr wieder mit R 1251 nach Prag. Und wirklich im allerletzten Sonnenstrahl kam sie dann. Die Leiter war noch nicht mal abgebaut, war die Sonne schon verschwunden.
Am 01.07. ging es an den Moldausee. Hier eine kleine Auswahl:
754 027 mit einem Os bei Sebanov.
...und in Kajov.
Bei Horice kam dann die nächste Brille. 754 039.
750 705 war die dritte im Bunde. Hier bei Cesky Krumlov.
...und bei Nova Pec.
Die Rückfahrt dann in Horice.
Und die letzte Brille kurz vor Nova Pec.
Am 04.07. fuhr 475.111 nach Bayerisch Eisenstein. Hier bei Desenice.
...sowie bei Hojsova Stráž-Brčálník.
...und bei einer Pendelfahrt in Alzbetin.
Am Abend noch 754 006 bei Nyrsko. Die Dampflok fuhr leider mit dem Tender voraus zurück nach Pilsen.
Weiter gehts im Beitrag am 06.07.2015:
Dort konnte ich bei Hojsova Straz Brcalnik 754 057 mit Sp 1960 ablichten. Eine Blitzbrille an dieser Strecke ist im Moment eher selten, da hierführ vier Najbrt-II Taucherbrillen in Form von 754 006, 009, 015 und 041 im Einsatz kommen.
Aus der Gegenrichtung kam auch gleich eine Najbrt-II. 754 015 mit einer buten Rx-Garnitur als Rx 775 nach Prag.
Weiter geht es am 11.07.2015. Dort sollte endlich 754 045 abgelichtet werden.
Mit Os 8110 konnte die 754 045 unter anderem kurz vor Cerna abgelichtet werden.
Der Klassiker bei Sebanov darf natürlich nicht fehlen.
Auch nach Kajov war noch ein Bild drin.
Und bei Kremze konnte die Brille zum letzten Mal eingefangen werden.
Auch Umleiter waren eine Woche lang über Furth i. Wald. Leider war der Verkehr sehr zäh. Am 16.07.2015 konnte nur Planverkehr abgelichtet werden:
810 418 bei Babylon.
Und danach ein Regionova.
Und um 19:35 kam dann noch eine Lz aus Furth im Wald in Form von 742 347 und 742 437.
Am nächsten Tag fuhr zwar nur der planmäßige Autozug, jedoch machte mir hier das Wetter ein Strich durch die Rechnung:
Nicht nur der Böhmerwald ist grün, auch der Verkehr war ziemlich grünlastig, was die Bespannung der Os zwischen Budweis und Nove Udoli anging. So am 05.08.. Jedoch war neben 754 039, der grünen Blitzbrille 754 045 auch die etwas andere "grüne" Prager 754 031 am See unterwegs, mit der dieser Beitrag gleich beginnt:
Mit gleich mal 25 Minuten Verspätung führte 754 031 in Horni Plana ihre Fahrt fort.
Nach langem warten in Sebanov entstand diese Aufnahme.
In Kajov wollte die Sonne nicht so, deshalb gleich weiter nach Kremze.
Anschließend sollte die Einfahrt in Cerna ausprobiert werden. Gerade noch rechtzeitig wurde die Fotostelle erreicht, als auch schon 754 045 mit ihrer bunten Garnitur am See entlang fährt.
Bei Horice wurde nochmal auf die Brille aufgelauert.
Und zum Schluss noch die Dritte im Bunde, 754 039, die um kurz nach 1 in Krumlau abfuhr.
Heute zeige ich wieder einmal einige Bilder der letzten Tage bzw. Wochen, die in Bayern entstanden sind.
Beginnen wir am 28.06.2015: Dort waren Bauarbeiten in Regensburg Ost. Desshalb fuhren einige Güterzüge über Landshut. Den Anfang bei Wallersdorf machte 1216 910.
Im Block danach der Ferrymasters-Zug mit 185 607.
Aus der Gegenrichtung war der Bräunert-Kesselzug aus Ingolstadt angekündigt. Dieser war mit den bunten Vectron 193 875 bespannt.
Und um kurz vor 7 der nächste Umleiter gen Landshut mit 193 811.
Am nächsten Tag, 29.06., machte ich mich am Mittag auf dem Weg nach Wernstein. Grund dafür war 1116 077, der nach Passau verplant war. Als erstes jedoch ein neuer RTB-Vectron mit Kesselzug.
Aus der Gegenrichtung am falschen Gleis 193 212 mit Müsli gen Passau.
Dann kam er, jedoch als Lz. 1116 077 mit 1144 065.
Zum Abschluss noch 185 511 mit Schiebewandwagen.
Am Morgen des 30.06. ging es an die KBS 880 bei Langenisarhofen. Dort konnte der Kupferanodenzug mit 193 207 abgelichtet werden.
445 001 war an diesem Tag zwischen Straubing und Plattling wegen Testfahrten unterwegs. Als erstes kurz vor Plattling.
Bei Stephansposching kam dann der Mischer aus NNR nach Plattling mit 151 016.
Dann wieder 445 001.
Für 185 672 ging es dann wieder nach Plattling.
Und nach dem Walter mit 182 511 ging es wieder nach Hause.
Am 02.07. stand die nächste Fototour am Start. Diesmal ging es an die KBS 950. Bei Hilperting machte gleich mal 186 444 mit 186 282 und dem 43125 den Anfang.
185 666 mit 41857 erfreute nach der 444.
193 603 mit ARS-Altmann nach Regensburg aus der Gegenrichtung.
In Ostermünchen war dann eher Flaute. 1216 013 mit EC 87 gen Italien.
In Vogl ging die Flaute dann weiter. Am Nachmittag ließen sich dann endlich Lomo-Stahl und ein TX-Zug mit drei schwarzen 189er blicken.
In Rann kam dann 1116 222 mit RJ 64.
Und um 20:10 Uhr dann endlich 186 444 wieder nach MOR.
Am Freitag wurde im Bayerwald gespritzt. Zuvor aber noch zwei 650er nach Gotteszell bei Pankofen.
...sowie bei Niederkandelbach.
Dann ein Nachschuss auf dem Spritzzug mit 212 329.
Vorne drauf war 212 310. Hier kurz vor Gotteszell.
...und 212 329 am Zugschluss (Spitzenlicht angeschaltet)
Um kurz nach halb 4 ging es dann wieder zurück. Hier bei der Ausfahrt aus Gotteszell.
...und in Niederkandelbach.
Zum Abschluss noch ein Bild aus Pankofen.
Am Samstag morgen, 04.07., entstanden einige Dampflokbilder aus Tschechien, die ebenfalls später im Auslandsforum zu sehen sind. Nachmittags fuhren dann einige Shuttles an der Regntalbahn wegen dem Bürgerfest. Hier VT 24, 15 und 23 kurz vor Gotteszell.
Und es geht noch besser: mit vier Regios war dann die Rückfahrt perfekt. Als erstes bei Ruhmannsfelden.
Und dann noch am Regen bei Gstadt.
Am 05.07. fuhr dann die Wanderbahn wieder zwischen Gotteszell und Viechtach. Bei Patersdorf entstand dabei das erste Bild des Tages.
Am späten Nachmittag dann noch ein Nachschuss in Ruhmannsfelden.
Da ich in der letzten Zeit oft unterwegs war und nur wenig Zeit, Beiträge hier zu posten, möchte ich dies heute gerne nachholen.
Am 11.06. war neben den OPB-650 auch der Schienenbus an der ITB unterwegs, hier bei Fischhaus.
Am nächsten Morgen konnte dann der Oberpfalzbahn-650 bei Karlsbach erlegt werden.
In Fischhaus gelang mir gerade noch ein Bild von Schienenbus.
Und kurze Zeit später der 650 in die Gegenrichtung.
Am 18.07. war seit langem mal wieder eine ALX-Überführung nach Viechtach. Hier am Osterbrünnl bei Ruhmannsfelden.
Auch in der Gegenrichtung hatte die D03 wieder zwei Wagen am Haken, hier kurz vor Teisnach.
Einen Tag später ging es an die Donau, genauer gesagt nach Sandbach, wo ich 193 810 aufnehmen konnte.
182 510 könnte auch mal wieder eine Wäsche vertragen. Der besagte Taurus mit 43947 bei Sandbach.
Aus der Gegenrichtung der nächste Vectron mit 47160 nach Bremen.
Und weils so schön ist, gleich nochmal zwei Vectrons im Block. Zuerst 193 805 mit Kisten, dann 193 881 mit dem 41139 bei Seestetten.
Dann wieder mal eine 111 mit einem RE statt einem 440 nach Passau, ebenfalls bei Seestetten.
An der letzten Stelle wollten dann die Privten nicht mehr so richtig... Dann eben nur ein Schenker-Zug.
Am Montag, den 20.07. gings eigentlich für die SRI-151 raus, das eigentliche Highlight dagegen kam vor der grünen 151. Als erstes aber noch ein RTS-2016 bei Schwarzwöhr.
Ich staunte nicht schlecht, als 1116 077 mit einem Gaskesselzug plötzlich bei Langenisarhofen auftauchte.
Bei Schwarzwöhr konnte dann 15 Minuten später 151 124 mit dem Schotterzug nach Basel abgelichtet werden.
212 063 hing am Zugende.
Und weil der RE aus Passau ausserplanmäßig nur vier Wagen hatte, bot sich ein Seitenschuss auf der Isarbrücke an. Geschoben wurde der RE von 111 213.
24 Stunden später, entstand das nächste Bild aus Deggendorf. Als erstes ein WBA-Shuttle.
Und dann 294 778 mit der Übergabe aus Hengersberg.
Da am nächsten Tag der Michelangelo nochmal nach Nürnberg fahren sollte, ging es wieder an die 880. Bei Deinig konnte am Morgen ein ARS-Altmann mit 189 800 abgelichtet werden.
Dann 156 004 nach Regensburg.
Und im Block danach nochmal ein Altmann mit 1193 980.
Ziemlich pünktlich kam er dann, der EZ 45904 mit 1116 077.
Auch eine Schweizerin konnte abgelichtet werden, hier bei Edlhausen.
An der Prüfeninger Brücke dann 193 211 mit Müsli.
Dann 146 246 mit einer kalten 111 und einem RE.
Sowie 193 821 mit Kisten.
Und 1116 077 mit 45911.
Am nächsten Tag sollte die IGE-216 aufgenommen werden. Die fuhr jedoch fürher als gedacht, und so gelangen "nur" drei Bilder in Plattling. Als erstes der stark verspätete 43944 mit 182 510.
Im Block später 193 832 und 185 672 mit 41156.
Und kurze Zeit später 185 549 mit 43920.
Dann hatte die Kamera bis zum 26.07. erstmal frei. Bei Edlhausen am Nachmittag konnte ich eine 111 als Stw-Ersatz ablichten.
203 005 folgte dem RE.
Und der Gysev wurde dann an der Mariaorter Brücke gemacht.
Am 30.07. ging es nach der Arbeit nach Plattling wegen der eCard-1116. Zuvor 1216 955.
Bei nächsten Bild hat alles gepasst, Loks, Licht, Treffpunkt. 151 124 und 151 155.
Dann mit 30 Minuten vor Plan 1116 130 mit Kisten nach Aalen.
Rüber zur Landshuter Strecke für die SRI-151. Die kam dann mit ordentlich Schwung bei Wallersdorf an mir vorbei.
Bei Langenisarhofen kam dann leider der Gysev im Schatten. Der im Block fahrende Captrain dagegen hatte Licht.
Und zum Schluss des Tages noch die überlange Übergabe mit V90 bei Pankofen.
Am nächsten Tag war fast nix los an der 880. Als erstes 111 175 bei Schwarzwöhr.
Bei Langenisarhofen 185 690 mit 41156.
Und 185 639 mit 47160.
Am 01.08. ging es zur Ilztalbahn. Bei Röhrnbach erstmal zwei 650.
Gleiches Doppel bei Karlsbach.
Auch der Agilis war unterwegs, hier bei Röhrnbach.
...und bei Karlsbach.
Das letzte Bild zeigt das gleiche Motiv wie das erste Bild meines Beitrages, diesmal jedoch mit 650 706.
Am Freitag Nachmittag ging es nach Ergoldsbach, da die neue Werbe-146 den RE 4862 bespannte. Mit geringer Verspätung konnte ich Geiblinger neuestes Werk ablichten:
Am Samstag morgen wurde dann die Leiter an der Isarbrücke aufgebaut. Nach einem Müslizug mit 193 217 und einem Altmann mit 193 229 kam dann der Audileerzug 47161 nach Györ mit dem sehr sauberen "Knorrbremse-Vectron" 193 813:
Anschließend konnten einige Regioshuttle an der Ilztalbahn erlegt werden. Am Nachmittag ging es dann zuerst nach Heining, um den verspäteten 41157 mit den schmucken MRCE-Vectron "Connecting Europe" abzulichten. Dann rein ins Auto und schnell nach Wernstein. Auch hier konnte ich den Vectron nochmal ablichten, kurz bevor das Gewitter über den Ort zog:
Heute fuhr wie jedes Jahr der Sonderzug mit 70 083 von Landshut nach Bayerisch Eisenstein. Aber eines war heute anders: die Dampflok bekam Schubhilfe von der Lokomotion 212 249 "Clärchen". Anbei zwei Bilder von dem besonderen Gast in Bayerischen Wald:
Als erstes konnte ich sie bei Auerbach kurz vor Triefenried ablichten. Die Sonne wollte nicht richtig...
Aber bei Regen klappte sie dann mit Sonne: 212 249 am Ende des Sonderzuges nach Bayerisch Eisenstein.
Am Abend fuhr dann das Clärchen wieder zurück zur Heimat, leider klappte es bei der Heimfahrt kein einziges mal mit Sonne...
Heute morgen ging es nach Plattling, um den IGE-Sonderzug nach Hersbruck mit 216 224 abzulichten. Hier bei Schlonzlicht in Langenisarhofen und Plattling:
Am Nachmittag fuhr dann ein neuer Oberpfalzbahn-RS von Viechtach nach Schwandorf. Bei Ochsenberg konnte ich ihn das erste mal mit Sonne ablichten:
Heute wurde wieder einmal ein neuer Versuch gemacht, ein Bild von der K+S zu bekommen. Und endlich hat es heute geklappt, wenn auch nur mit Halbsonne. Hier die Bilder:
152 162 mit Kesseln bei Langenisarhofen.
Dann 185 152 mit leeren Autozug.
185 614 mit LKW-Walter.
151 160 mit Schotter.
Und etwas weiter vorne 182 522 mit Kisten nach Enns.
Heute ging es am Nachmittag nach Arnschwang, da heute der IGE-Containerzug nach Regensburg Ost mit der Nohab fahren sollte. Leider tauchte der Zug nicht auf. Auch der nette Fahrdienstleiter wusste nichts über den Kistenzug. Als kleine Entschädigung kam dann um 18:15 Uhr doch noch ein Güterzug: 223 144 mit einem Kesselzug bei Arnschwang gen Schwandorf.
Gestern ging es nach Kimpling an der Strecke Passau-Wels. Viel Spaß:
Bevor es nach Österreich ging, konnte ich bei Fischhaus 642 309 nach Freyung ablichten.
In Kimpling angekommen kam als erstes der Walter-KLV aber ohne Auflieger, zumindest hinte der Lok :(... Zuglok war 185 615.
Aus der anderen Richtung kam 119 002 alias 185 621 mit Audis von Györ nach Bremen.
Gleich nach dem Bahnhof Kimpling Richtung Wels gibt es dann dieses Motiv. Hier kam als erstes die Stütz 151 007 mit einem Ecco-Kesselzug nach Passau.
Auch die WLC war gut vertreten. 5 Züge kamen des Weges, einer davon mit 182 520.
Um kurz vor fünf kam dann der LTE-Autozug mit der frisch gewaschenen 185 529.
Für den Centrum-KLV ging es dann nach Wernstein, da hier der neue ELL-RTB-Vectron am Zugende hängen sollte. Als erstes jedoch 182 560 mit Kisten nach Enns.
Und dann kam er auch schon. Der KLV mit 193 832.
Ein paar Meter weiter war dann 1216 920, Zuglok des KLV im Licht (Bild von meinem Vater)
im Bahnhof Bayerisch Eisenstein war ein großes Fest (welches k.A.). Eigentlich wäre zu diesem Ereignis auch eine Dampflok aus Tschechien nach Bayerisch Eisenstein gefahren, die dann Pendelfahren zwischen Eisenstein und Spicak gemacht hätte. Das wegen der Sperre kein Zug nach Eisenstein kommen konnte, wurde der Schienenbus der Passauer Eisenbahnfreunde eingesetzt, der die Pendelfahren zwischen Eisenstein und Spicak machte. Somit ist der Schienenbus nur gefahren, weil die Strecke Spicak-Harmy gesperrt war...
Vom 14.06. bis zum 21.06. ging es für eine Woche in die Schweiz zum fotografieren. Das Wetter war ganz okay. Hier ein paar Bilder der vergangenen Woche:
Samstag, 14.06.
Hier ging es nach Mellingen an der Strecke Olten-Zürich, da hier das Wetter noch am besten war. Als erstes 450 113.
Und ein Extrazug mit Re 4/4 11125.
Bei Rupperswil klappte dann auch Re 460 107 mit IC nach Romanshorn mit Sonne.
Ein paar Meter weiter ein ICN.
Und in Einigen, wo auch unsere Ferienwohnung war, der Railcare-Zug mit Re 465 015.
Sonntag, 15.06.
An diesem Tag ging es in die Region Basel. Als erstes aber ein ICE 1 aus Interlaken Ost bei Einigen.
Auch in Sissach waren viele Wolken am Himmel. Die 186 101 mit ihrem Melzo-Shuttle klappte erfreulicherweise mit Sonne.
Weiter ging es nach Tecknau, wo eine Re /4 mit ein paar Güterwagen des Weges kam.
Aus der anderen Richtung ein ETR 610 nach Basel.
Und gerade noch mit Sonne klappten zum Schluss das Crossrail-Doppel bestehend aus Re 436 115 und Re 436 111.
Montag, 16.06.
An diesem Tage ging es nach Waadt. Bei Grandvaux konnte ich NPZ verewigt werden.
Bei St. Saphornin gelang mit ein Bild von 511 113.
Aus der Gegenrichtung kam Re 620 060 mit Kesseln.
Dann ging es nach Hause, nachdem in St. Saphorin das Wetter schlechter und die MobilBonus-460 von einem anderen IR zugefahren wurde. In Einigen klappte bei bester Wolkenstimmung leider nur noch eine rote 460. Hier Re 460 035 mit IC nach Basel.
Dienstag, 17.06.
An diesem Tag war das Wetter nur in einer Region schön, am Genfer See. Also nochmal das Glück mit einer Werbeloks in St. Saphorin probieren. Als erstes aber die wunderbare Re 460 076 mit einem IC nach Genf Airport bei Grandvaux.
Dann schnell nach Villett, den an dem nächsten IR nach Brig sollte die MobilBonus 460 031 hängen. Aber dann kam nur Re 460 063. Die MobilBonus verbrachte den ganzen Tag in Genf. grrrr.
Bei Rivaz konnte ich eine Re 6/6 mit einem Güterzug ablichten.
In St. Saphorin wurde ein kurzer Stopp für den ETR 610 eingelegt.
Und dann ging es nach Grandvaux, da normalerweise die Re 460 076 zurückkommen sollte. Allerdings war am Zugende Re 460 003 national suisse.
Mittwoch, 18.06.
Da erste Bild zeigt einen KLV mit Re 486 506 und Re 486 509 bei Einigen.
Dann die COOP-460 083 mit IC bei Einigen.
Bei Rupperwil konnte ich am Nachmittag Re 460 105 VSLF mit IC nach Basel ablichten.
Dann ging es nach Tecknau, um auf die Rückfahrt der VSLF zu warten. Leider kam diese ohne Sonne. Deshalb zeige ich den TGV Lyria nach Zürich.
Und eine grüne Re 4/4 mit einer Re 6/6.
Donnerstag, 19.06.
An der Gotthard-Südrampe konnte ich als erstes bei Lavorgo 185 525 und Re 485 013 mit Kisten aufnehmen.
An der Biaschina konnte ich einen ICN ablichten.
Da die Wolken immer mehr wurden, fuhren wir Richtung Süden weiter. Bei San Nazzaro kappten dann alle drei KLV's mit Sonne, einer davon mit E 484 009.
An der Nordrampe bei Gurtnellen konnte ich einen KLV mit 3 Re 4/4 ablichten.
Für den Papierzug mit 185 549 und 185 541 war die Sonne leider weg.
Freitag, 20.06.
Dort konnte ich am Morgen in Einigen 186 104 mit einem Melzo-Shuttle ablichten.
Eine Stunde später Re 425 173 mit KLV.
Ebenfalls in Einigen 485 020 mit einer Rola.
Da 460 076 zwischen Brig und Genf pendelte, ging es am Mittag schnell nach St. Saphorin, wo dann endlich Re 460 031 klappte.
Später dann Re 460 076 nach Genf.
Für den Railcare-Zug ging es dann wieder nach Einigen. Als erstes aber noch die frisch entklebte MySwitzerland Re 460 036.
Und dann der Pink Panther mit Railcare-Zug ebenfalls bei Einigen.
Samstag, 21.06.
An diesem Tag ging es für 2 Stunden noch zum Gotthard. Als erstes ein EC nach Milano mit einer Re 4/4 bei Amsteg.
Ein Sonderzug mit Ae 6/8 208 folgte.
Kurz darauf BDe 4/4 1646.
Das nächste Highlight ließ nicht lange auf sich warten. Eine Re 10/10 mit KLV.
Da die Ae 6/8 aus Göschenen zurück kam, ging es für den Sonderzug nach Gurtnellen.
Und zum Schluss bei Gurtnellen der Winner mit 185 136 und 185 119.