Beiträge: 9
| Zuletzt Online: 06.10.2020
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Dies ist der zweite von zwei Beiträgen über die East Cornwall Mineral Railway, eine 3ft 6in Schmalspurbahn.
http://rogerfarnworth.com/2019/03/28/the...-railway-part-2
1908 wurde die Strecke durch eine Normalspurlinie ersetzt, die von Bere Alston über Calstock nach Callington führte und ein bedeutendes Viadukt über den Fluss Tamar bei Calstock umfasste. Die Nebenstrecke der Normalspur ist auch heute noch in verkürzter Form im Einsatz.
Diese Zeile wird Gegenstand eines zukünftigen Beitrags sein.
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In Grasse trafen sich verschiedene Bahnen. Zwei Straßenbahnen, eine von Cagnes-sur-Mer und eine von Cannes, näherten sich der Stadt von Süden. Eine PLM-Zweiglinie verband Grasse ebenfalls mit Cannes. Es gab eine Standseilbahn, die den PLM (SNCF) -Bahnhof mit dem Stadtzentrum verband, und es gab die Chemins de Fer du Sud de la France, die Central Var-Linie, die die Stadt auf ihrem Weg zwischen Nizza und Meyrargues kreuzte.
Dieser nächste Beitrag behandelt den ersten Teil der Geschichte der Straßenbahn TAM zwischen Cagnes-sur-Mer und Grasse:
https://rogerfarnworth.com/2017/11/28/th...-de-provence-20
Die zweite Hälfte meines Blogs auf der Straßenbahn TAM zwischen Grasse und Cagnes-sur-Mer:
https://rogerfarnworth.com/2017/11/29/th...-de-provence-21
Es gab auch eine Straßenbahn zwischen Grasse und Cannes. Dieser nächste Beitrag behandelt diese Linie ....
https://rogerfarnworth.wordpress.com/201...-de-provence-22
Grasse hatte auch eine Standseilbahn, die das Stadtzentrum mit dem PLM-Bahnhof verband. Dieser Beitrag enthält Details zur Standseilbahn und auch Pläne, die für eine neue Standseilbahn erstellt wurden, aber noch nicht umgesetzt wurden (falls dies jemals der Fall sein wird). .....
https://rogerfarnworth.wordpress.com/201...-de-provence-23
Und eine PLM (SNCF) -Verbindungslinie von Cannes nach Grasse, die von diesem nächsten Post abgedeckt wird. Dazu gehört ein Link zu einem Video einer Taxifahrt entlang der Linie:
https://rogerfarnworth.wordpress.com/201...-de-provence-24
Die Central Var Line führt über Grasse hinaus nach Peymeinade.
https://rogerfarnworth.wordpress.com/201...-de-provence-25
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Hier ist der dritte Beitrag einer Serie über die zentrale Var-Meter-Eisenbahn in Südfrankreich.
Ein sehr bedeutendes Netz von Eisenbahnen und Straßenbahnen breitete sich im ländlichen Frankreich aus und war für die wirtschaftliche Entwicklung des ländlichen Hinterlandes zu Beginn des 20. Jahrhunderts von entscheidender Bedeutung.
Diese Straßenbahn ist mit dem Central Var bei Vence verbunden.
https://rogerfarnworth.wordpress.com/201...-de-provence-17
Es ist Teil eines Netzes von Straßenbahnen, die von "Les Tramways des Alpes Maritimes" betrieben werden.
Die nächste Länge der Central Var-Linie führt uns von Vence nach Le Pont de Loup, dem ikonischen Viadukt, der für viele die Linie bestimmt:
https://rogerfarnworth.wordpress.com/201...-de-provence-18
Dieser nächste Beitrag beschreibt die Länge der Strecke von Le Pont de Loup nach Grasse.
Le Pont de Loup ist eine ikonische Struktur auf dieser Linie. Sie wurde 1944 von sich zurückziehenden Streitkräften zerstört. Durch die Zerstörung erholte sich die Linie nach dem Zweiten Weltkrieg nie.
Nach dem Krieg wurde auf den westlichen Streckenabschnitten bis Ende der vierziger Jahre ein Gottesdienst durchgeführt. Die östliche Hälfte der Verbindungslinie nach Nizza wurde nach dem Krieg nicht wiedereröffnet. Dies bedeutete, dass sowohl der Güter- als auch der Personenverkehr nach dem Krieg sehr gering wurden.
Es wurde keine wirtschaftliche Rechtfertigung für die Linie.
https://rogerfarnworth.wordpress.com/201...-de-provence-19
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