Ab Samstag Abend gab es wieder eine kurze Sperrung im Elbtal, deshalb ging etwas Verkehr tagsüber über Chemnitz (in der Nacht dann mehr, u.a. auch METRANS), 2 Umleiter kamen schon gegen Mittag hier lang. Ich steuerte aber erstmal Oberrothenbach an, weil ich schauen wollte, welche Lok zum 14-er (neu: GA 60074) fährt, da diese nicht zur gewohnten Zeit kam und ein Kesselzug in Böhlen gen Chemnitz stand, verließ ich diese Stelle
erst aber noch das Dreibein gen Mosel, 362 926
Ich hätte hier warten können, denn der ehemalige 14-er fuhr mit 155 243 etwa 11.30 ab Mosel, egal, so sollte doch wenigstens der Kessel klappen, was auch fast schief ging, seht mal
Aber es sollte noch klappen, 185 508 mit dem DGS 43399 in Niederlungwitz gen Pirna
Auch nicht erwartet hatte ich den ehemaligen 11-er (jetzt GA 60073, heute wegen der Umleiter über Chemnitz als GA 60071), dazu noch mit der Werbelok 185 389
Da es zwischendurch zu regenen begann, setzte ich nach St. Egidien um, wo es dann trocken war, als 3 naja, nicht gerade schöne Loks mit einem Gaskesselzug kamen, 37038 + 37002 und am Schluß 37054 als DGS 43399
Gegen 13 Uhr wurde EGP 151 139 in Altenburg gemeldet, also gings über Oberrothenbach heim, so wurde die im neuen Farbschema fahrende 151 mit dem DGS 69402 nach Mosel noch erwischt
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.