Zum dritten Mal in meiner Hobbyzeit war ich am Montag in Zeithain, das Wetter fantastisch, Sonne pur und milde Temperaturen, gefahren ist auch bissel was.
Captrain 193 891 und 193 893 kamen im noch dunstigen Seitenlicht aus Richtung Dresden
auch die DB war mit 152 05 und den Anhängseln vertreten
ITL 186 137 kam mit Containern gefahren
auf dem Gleis gen Elsterwerda kam der Stahlzug überraschend, so wurde dieser "Notschuss" auf Captrain 185 CL 002 getätigt
endlich auch mal ein Zug im richtigen Licht, DB Cargo 152 125 mit der langen Leine
den LKW Walter Zug schleppte Captrain 193 896 durchs Land
nur Lz waren zwei Tschechen-Loks unterwegs, 372 006 und 383 010
146 013 mit dem RE von Leipzig nach Dresden
185 592 mit der nächsten langen Leine
266 107 ITL mit den leeren Wagen des Mühlberg Kieses war das Highlight des Tages, deshalb 2 Bilder
193 891 kam auch wieder zurück
146 563 mit dem lokbespannten IC
nichts am Haken hatte HSL 185 599
372 006 mit dem EZ 43385
gefreut hab ich mich über erneute Sicht der 146 013 mit dem RE nach Leipzig
METRANS 386 013 brachte Kisten nach Hamburg, fuhr aber diesmal gen Riesa
mein schönstes Bild hier, ist die gedrehte RE 50 Garnitur. Dank eines besonderen Umstandes ein paar Tage zuvor kam es ja dazu. Die Garnitur wurde inzwischen wieder zurück gedreht, dass heißt die Lok hängt jetzt wieder Richtung Dresden, statt Richtung Leipzig. Von daher eine Seltenheit und da ja in Dresden sonst alle Loks ziehend in Richtung Osten hängen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.