Da ich heute bis Mittag eine Schulung besuchte und danach frei hatte, konnte ich mal nach Wittgensdorf Mitte und nach Küchwald schauen. Nachdem es bei Abfahrt zu Hause mächtig Schnee gab, war es hier wieder Frühling in der Chemnitzer Gegend, kein weiss, aber dafür kam immer mal die Sonne raus.
Vor dem "leer" kam erstmnal 223 053 mit dem RE6 nach Leipzig
danach kam die blaue Class mit dem leeren Kohlezug nach Profen
danach gings ein Stück gen Küchwald, wo ich überrascht war, das 223 144 mit Steuerwagen voran gen Leipzig fuhr
schön bunt wurde es bei der Citybahn nach Burgstädt
Im Auto sass ich, als 261 mit 3 Gaskesselwagen kurz vor 13 Uhr vorbei huschte, upps, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, egal.............223 054 kam danach mit dem RE gen Leipzig wieder "richtig" rum
dann wars endlich soweit, ein kleines Loch in den Wolken, Citybahn gen Chemnitz grad so durch und 232 908 kam mit dem beladenen Gipszug
da ich diese Lok noch nicht hatte, gibt es noch eine zweite Einstellung
Heute gabs nochmal Gelegenheit, die freie Zeit zwischen einer Schulung und einem späten Termin für die Bahn zu nutzen, angefahren hatte ich dabei den oberen Bahnhof Wittgensdorf. Eine Leerkohle kam weder 11.40, 12.40 oder 13.40 ab Küchwald, der Leergipszug war so schnell, das er 3 min nach Eintreffen bereits bei der Einfahrt Küchwald war, ich dachte schon.........................
So konnte wenigstens der RE mit dem Steuerwagen gesichtet werden, der statt blau einen schwarzen Streifen in Höhe der Fenster hatte
die Übergabe, die ich Dienstag verpasst habe, konnte ich heute auf Chip brennen, 261 015 hatte 3 saubere Gaskesselwagen im Schlepp
schließlich nahm ich 10 vor 3 noch den Vollgips mit, der wieder von 232 908 gezogen wurde
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.