Also echt mal, spinnt der, mitten im Winter hats mächtig geschneit, das gibt es doch gar nicht, jedenfalls war es wieder mal traumhaft, bei Wind und Wetter an der Strecke in der Heimat zu sein und eine V60 zu erleben, die auch noch einen Schneepflug mitführt. Geplant war das nicht so, Fahrzeiten hatte ich keine, da es früh in Aue auf einmal hieß, Lok Lz bis Wolkenstein, dort den Schneepflug holen und bis Bärenstein und dann wieder alles retour. Das Wetter war bis gegen Mittag sehr launisch, ab und an so starker Schneefall, das man fast nichts sah, dann aber auch wieder lichte Momente, so entstanden einige Winterbilder mitten im Winter, kann eigentlich fast nicht sein..............
in Sehma beginne ich mal, die vorherigen Grieselbilder lasse ich weg
in Annaberg-Mitte war heute der BÜ auf dem Programm
und der alte Bahnhof in Schönfeld-Wiesa gen Wolkenstein
das erste zeigbare Bild mit Pflug entstand kurz vorm Haltepunkt Bärenstein
hier wurden gleich die Bäume weggeschnitten, die der Schneelast nicht stand hielten
bis kurz vor die Grenzbrücke gings, danach wieder zurück gen Cranzahl
wie auf der Modellbahn-Winterlandschaft sah es bei Sehma aus, zwischen den beiden BÜ Bärensteiner Straße und Richterstraße
in Cranzahl wurde 346 024 mit dem SPM 312 auch abgelichtet
auf dem Rückweg nach Wolkenstein in Sehma
und hier im Hüttengrund von Annaberg
die Lok fuhr dann Lz zurück nach Zwickau, hier ist sie in Scheibenberg zu sehen
Fußball wurde heute im Markersbacher Stadion nicht gespielt, es sei denn, die Spieler hatten alle weisse Hosen und weisse Shirts an
u.a. entstand auch ein Bild in Schwarzenberg-Wildenau, gut zu sehen, das hier schon der sehr abgeschwächte Winter war
Viele Grüße an die Besatzung der Erzgebirgsbahn und der PRESS und Danke für meine Mitfahrgelegenheit, Dor Eisenbahnfreund
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.