Nur noch 2 Wochen fahren die Steinsalzer von DB Cargo über Güsten bzw. Könnern. Leider zeigten sich die ersten 2 1/2 Monate des Jahres 2020 wettermäßig eher total für die Tonne. Daher musste ich heute mal wieder zum 47304 in Richtung Könnern von dannen züngeln, das Wetter ließ mir ja keine Wahl. Am Ende landete ich am alten Wärterstellwerk von Domnitz, 1km im Marschschritt über ein feuchtes Feld inklusive. Zum Glück hatte ich das Akkuwiesel dabei, die Fotostelle musste erstmal ordentlich frei geschnitten werden. Nachdem ich eine Akkuladung versenkt hatte gefiel mir der Dreck dann doch nicht so....also noch mal quer über's Feld und aus dem Auto den zweiten Akku gegiert... Als dann 233 285-6 angeballert kam war zwar nicht alles perfekt aber für den Busch vor dem Stellwerk hätte ich auch noch die Säge aus'm Auto gebraucht.
Auch schon wieder 5 Jahre her sind die Einsätze der Hafen Halle 228er vor den Zementpendeln Bernburg - Köthen. Am 25.03.15 war 228 203-6 noch Einsatzfähig, heute oxidiert die Lok mit Fristablauf und einigen Defekten im Hallenser Hafen vor sich hin.
Grüße gehen an: Den Bitterfelder, Jörg², Uwe², Tilo, Andreas, DOLINSKI!, Forellenmann und alle anderen!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.